Ev.-luth. Propstei Bad Harzburg

Ev.-luth. Probstei mit den diakonischen Arbeitsfeldern: - Kinder ("KiWi-Projekt": "Kinder willkommen") für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren - Kinder- und Jugendarbeit - diakonische Pflegeeinrichtungen - Seniorenbildung in Bad Harzburg - Schuldnerberatung (...)

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Goslar

Die Kreisstelle Goslar ist eine von fünf Kreisstellen der Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, in denen regionale diakonische Arbeit geleistet wird. Darunter gehören in Goslar u.a. Hilfsangebote für Menschen (...)

Diakonisches Werk Norden

Soziale Schuldnerberatung – Diakonische Werke der ev.-luth. Kirchenkreise Syke–Hoya und Grafschaft Diepholz

Die soziale Schuldnerberatung nimmt sich der verschuldeten und überschuldeten Menschen und deren Angehörigen an, die sich in einer wirtschaftlichen, sozialen oder seelischen Krise befinden. Ziel ist es, Ratsuchende bei der (...)

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Fachzentrum Eingliederungshilfe, Haus Neuwerk – Bethel im Norden

Stationäres Wohnheim der Eingliederungshilfe nach §§ 53,54 SGB XII für Menschen mit chronischer Suchterfahrung und Abstinenzwunsch.

Kirchenkreissozialarbeit – Diakonisches Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche

Das Diakonische Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche ist ein sozialer Dienst in der Trägerschaft des Kirchenkreises Bramsche. Es erfolgen Beratungsangebote und Projektarbeiten. Außerdem liegt der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit (...)

Diakonieverband Buxtehude–Stade – Beratungsbereiche

Diakonieverband mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten an: - Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche - Suchtberatung - Schuldnerberatung - Sozialberatung - Sozialpädagogische Familienhilfe - Beratung für Straffällige, Wohnheim - Ehe- und Lebensberatung - sowie (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Diakonisches Werk Ev.-luth. Kirchenkreis Aurich

Diakonisches Werk mit vielfältigem Beratungsangebot.

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg

Glauben und Handeln gehören nach christlichem Verständnis untrennbar zusammen. Die Diakonie ist christliches Handeln und erfüllt damit einen zentralen Auftrag der Kirche. Es geht dabei um die Hilfe, Unterstützung und (...)

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V.

Der Herbergsverein Wohnen und Leben e. V. ist ein Diakonischer Träger. - Wir nehmen wohnungslose, psychisch und suchtkranke Menschen vorbehaltlos an - Wir orientieren uns an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der (...)

Ev.-luth. Beratungsstelle für Arbeit suchende Bürgerinnen und Bürger

Ev.-luth. Beratungsstelle für Erwerbslose in Celle Stadt und Land. Seit 1985 eine Einrichtung des Ev.-luth. Kirchenkreises. Wir sind eine diakonische Einrichtung des Kirchenkreises und haben seit drei Jahren ein gemeinsames (...)

Diakonisches Werk Hildesheim

Beratungsstelle mit offenen Sprechzeiten in den Bereichen Allgemeine Sozialberatung, Schuldnerberatung, Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung Projekt Babybedenkzeit und sexualpädagogische Angebote an Schulen in begrenztem Umfang möglich (siehe Angebot der (...)

Schuldnerberatung beim Diakonischen Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Leine-Solling

Einzelfallberatung und -hilfe, Schuldnerberatung, Vorbereitung auf Insolvenzverfahren

Diakonie Kästorf

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit fünf Einzelgesellschaften in den Bereichen Altenpflege, Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Diakonische Betriebe Kästorf GmbH (Kästorfer Werkstätten WfbM) und die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf.

Diakonisches Werk Ev.-luth. Kirchenkreis Leine-Solling

Schuldner- und Insolvenzberatung in Teilzeit