Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Evangelisches Beratungszentrum

Seit über 40 Jahren gibt es das Evangelische Beratungszentrum in Celle. Schwerpunkte der Arbeit sind: - Lebensberatung für Einzelne, Paare und Familien; Eheberatung - Beratung für Schwangere - Hilfe bei Trennung und Scheidung - (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Fischbeck

Kirchengemeinde in verbundenem Pfarramt mit ausgeprägter Kinder-, Konfirmanden- und Teamerarbeit, ebenso aktive Senioren und Besuchsdienstarbeit.

Diakonieverband Buxtehude–Stade – Beratungsbereiche

Diakonieverband mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten an: - Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche - Suchtberatung - Schuldnerberatung - Sozialberatung - Sozialpädagogische Familienhilfe - Beratung für Straffällige, Wohnheim - Ehe- und Lebensberatung - sowie (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Lebensberatung Walsrode – Psychologische Beratungsstelle für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Integrative Beratungsstelle mit Schwerpunkt Erziehungs- und Familienberatung

Bethel im Norden – Birkenhof

In Hannover, Freistatt und Bremen engagieren wir uns in neun stationären Einrichtungen und einem ambulanten Pflegedienst für Menschen, die im Alter Pflege und Unterstützung brauchen. Der Bereich der Jugendhilfe hilft (...)

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg

Glauben und Handeln gehören nach christlichem Verständnis untrennbar zusammen. Die Diakonie ist christliches Handeln und erfüllt damit einen zentralen Auftrag der Kirche. Es geht dabei um die Hilfe, Unterstützung und (...)

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V.

Der Herbergsverein Wohnen und Leben e. V. ist ein Diakonischer Träger. - Wir nehmen wohnungslose, psychisch und suchtkranke Menschen vorbehaltlos an - Wir orientieren uns an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der (...)

Diakonisches Werk Bockenem – Kirchenkreissozialarbeit

Beratungsstelle mit interdisziplinären Beratungsangeboten: Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, Allgemeine Sozialberatung, Kirchenkreissozialarbeit, Kurenberatung, Schuldnerberatung, Suchtberatung

Therapiezentrum Tannenhof

Frauen- und Mutter-Kind-Vorsorge. Therapiezentrum des Frauenwerks der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Indikation psychosomatischer/psychovegetativer Erkrankungen für Mutter und Kind.

Sucht- und Drogenberatung – Fachstelle für Sucht und Suchtprävention

Fachstelle für Sucht und Suchtprävention. Beratung, Stabilisierung, Vermittlung in stationäre und ambulante Entwöhnung, ambulante Weiterbehandlung, Prävention/Schulungen Hinweis: Wir arbeiten mit suchtmittelabhängigen Erwachsenen. Deshalb können wir Praktikumsplätze ausschließlich für Jahrespraktikanten im Anerkennungsjahr (...)

Familienplanung/Schwangerenberatung – Diakonie Kirchenkreissozialarbeit

Kirchenkreissozialarbeit: allgemeine Sozialberatung, Kurenberatung, Projekt "wellcome"