Ev.-luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirchengemeinde mit Kita. Außerdem betreiben wir die Oase Elim: ein offenes Angebot mit Café, Eine-Welt-Gedanken, Büchertisch, Second-Hand und wöchentlichem Mittagstisch

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Helmstedt

Beratungsstelle für Hilfesuchende, Ehrenamtliche und Kirchengemeinden

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Goslar

Die Kreisstelle Goslar ist eine von fünf Kreisstellen der Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, in denen regionale diakonische Arbeit geleistet wird. Darunter gehören in Goslar u.a. Hilfsangebote für Menschen (...)

Grotjahn-Stiftung

Altenpflegeheim mit 231 Plätzen (stationär), Parkanlage, eigener Küche, Waschküche, Hausmeisterei und Gärtnerei. Unser Haus hat über 160 Jahre Tradition. Gute Verkehrsanbindung (Zug, Bus), Altenpflegeschule vor Ort.

Diakonisches Werk Norden

Kirchenkreissozialarbeit in Syke – Diakonisches Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Syke–Hoya

Kirchenkreissozialarbeit setzt sich dafür ein, die Lebensbedingungen von benachteiligten Menschen zu verbessern und Möglichkeiten dafür zu schaffen, dass alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Allgemeine Soziale Beratung, Schwangerenberatung, Kurenvermittlung.

Haus am Kasinopark – Ev. Senioren- und Pflegeheim GmbH

Sehr moderne und farbenfrohe Seniorenpflegeeinrichtung. 51 Bewohner in zwei Wohnbereichen. Wohnküchen.

Fachzentrum Eingliederungshilfe, Haus Neuwerk – Bethel im Norden

Stationäres Wohnheim der Eingliederungshilfe nach §§ 53,54 SGB XII für Menschen mit chronischer Suchterfahrung und Abstinenzwunsch.

Kirchenkreissozialarbeit – Diakonisches Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche

Das Diakonische Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche ist ein sozialer Dienst in der Trägerschaft des Kirchenkreises Bramsche. Es erfolgen Beratungsangebote und Projektarbeiten. Außerdem liegt der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück – Autismus-TherapieZentrum

Die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück bietet Menschen mit Behinderung oder mit besonderem Förderbedarf und auch deren Familien persönliche Unterstützung, fachliche Hilfen und Lebensräume in differenzierter Art und Weise im nördlichen Landkreis Osnabrück (...)

Evangelisches Beratungszentrum

Seit über 40 Jahren gibt es das Evangelische Beratungszentrum in Celle. Schwerpunkte der Arbeit sind: - Lebensberatung für Einzelne, Paare und Familien; Eheberatung - Beratung für Schwangere - Hilfe bei Trennung und Scheidung - (...)

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Verein Herberge zur Heimat e.V.

Der Verein Herberge zur Heimat e.V. betreibt in Celle den "Kalandhof", eine stationäre Wohnungsloseneinrichtung. Am grünen Stadtrand von Celle betreuen wir in einem Wohnhaus und einer Außenwohngruppe bis zu 70 (...)

Celler Evangelisches Kinderheim

Das Celler Evangelische Kinderheim, seit Januar 2004 als unselbständige Stiftung in Trägerschaft der Pestalozzi-Stiftung, ist eine Einrichtung der Jugendhilfe, die regional und überregional Hilfen nach dem SGB VIII anbietet. Neben (...)

Tagestreffpunkt DüK "Dach überm Kopf"

Offener Tagestreffpunkt für wohnungslose Menschen und Menschen in sozialen Schwierigkeiten. Beratung, Freizeitangebote, Versorgungsmöglichkeiten.

Ev.-luth. Immanuel-Kirchengemeinde Laatzen

Kirchengemeinde mit breitem Spektrum an Bevölkerung (sozialer Brennpunkt ebenso wie bürgerliches Wohnviertel); geprägt von Musik und Diakonie. Reguläre Aufgaben im Gemeindepfarramt: Verkündigung, Seelsorge, Unterricht, Verwaltung, Begleitung der Menschen. Besonderes Projekt: (...)

Südstadt-Kirchengemeinde Hannover

Größte hannoversche Gemeinde; Schwerpunkt Projektarbeit und Musik, drei Konfirmandengruppen, zwei Diakoninnen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Laurentius

Ländlich geprägte Kirchengemeinde mit zwei Ortschaften; volkskirchlich; Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren; Kirchenmusik

Ev.-luth. Kirchengemeinde Fischbeck

Kirchengemeinde in verbundenem Pfarramt mit ausgeprägter Kinder-, Konfirmanden- und Teamerarbeit, ebenso aktive Senioren und Besuchsdienstarbeit.

Kirchenkreis Stolzenau-Loccum – Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter

Der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum hält eine Vielzahl an diakonischen Einrichtungen und Angeboten vor. Wir ermöglichen einen Einblick in die soziale Beratungsarbeit, Armutsprojekte, ev. Kindertagesstätten, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen und gemeindliche Diakonie. (...)

Diakonieverband Buxtehude–Stade – Beratungsbereiche

Diakonieverband mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten an: - Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche - Suchtberatung - Schuldnerberatung - Sozialberatung - Sozialpädagogische Familienhilfe - Beratung für Straffällige, Wohnheim - Ehe- und Lebensberatung - sowie (...)

Diakonisches Werk im Ev.-luth. Kirchenkreis Bremervörde–Zeven und Ev. Lebensberatungsstelle

Beratungszentrum mit sozialen Einrichtungen (Tafeln, Sozialkaufhaus)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Tagestreff für alleinlebende Wohnungslose

Niedrigschwelliges Angebot der Wohnungslosenhilfe. Tagesaufenthalt, materielle Grundversorgung, weitervermittelnde Beratung.

Kindertafel der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Betreuung sozial schwacher Familien. Mittagessen, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lesepaten und Spielangebote für sozial schwache Kinder.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Lebensberatung Walsrode – Psychologische Beratungsstelle für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Integrative Beratungsstelle mit Schwerpunkt Erziehungs- und Familienberatung

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Diakonisches Werk Ev.-luth. Kirchenkreis Aurich

Diakonisches Werk mit vielfältigem Beratungsangebot.

Ev.-luth. Johannesgemeinde Empelde

Wir sind eine Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der diakonischen Arbeit. Es gibt einen Kindergarten, ein Familienzentrum mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen (Eltern-Kind-Arbeit, Angebote für Senioren, Sprachkurse, Beratungstätigkeit u.a.) sowie (...)

Bethel im Norden – Birkenhof

In Hannover, Freistatt und Bremen engagieren wir uns in neun stationären Einrichtungen und einem ambulanten Pflegedienst für Menschen, die im Alter Pflege und Unterstützung brauchen. Der Bereich der Jugendhilfe hilft (...)

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg

Glauben und Handeln gehören nach christlichem Verständnis untrennbar zusammen. Die Diakonie ist christliches Handeln und erfüllt damit einen zentralen Auftrag der Kirche. Es geht dabei um die Hilfe, Unterstützung und (...)

Deutsche Seemannsmission Cuxhaven

Die Seemannsmission begleitet und unterstützt Seeleute aus aller Werlt. Die Arbeit findet an Bord und im Seemannsclub statt.

Ev.-luth. Thomaskirchengemeinde Laatzen-Mitte

Wir sind eine Kirchengemeinde mit diakonischem Profil. Unser Gemeindezentrum befindet sich inmitten von Hochhäusern mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Zur Gemeinde gehören eine große Kindertagesstätte mit Krippe und Hort, die (...)

Ev.-luth. Stifts-Kirchengemeinde Wunstorf

Die Stifts-Kirchengemeinde ist eine lebendige große Kirchengemeinde mit vielen Angeboten für alle Altersstufen. Ein aufgeschlossener Kirchenvorstand engagiert sich rund um die beiden romanischen Kirchen der Gemeinde und das moderne Gemeindehaus. (...)

St.-Nikolai-Kirchengemeinde

Die ev.-luth. St.-Nikolai-Gemeinde hat ca. 2.800 Gemeindeglieder. Die Kirche liegt im Zentrum der Stadt. Sie ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet und wird von vielen Menschen auch an (...)

Leeraner Tafel – Kreisverband des Diakonischen Werkes für den Landkreis Leer e.V.

Wir holen Lebensmittel aus Betrieben ab, sortieren und verteilen sie an Bedürftige. Dazu gehört die Beratung: Wie wird dieses und jenes zubereitet? Was ist das? Wie schmeckt es? Zudem leisten (...)

Die Eule

Die Eule bietet überwiegend Maßnahmen im Bereich der Jugendhilfe an: - Sozialpädagogische Lernhilfe (§ 27 ff KJHG) - Erziehungsbeistandschaft (§30 KJHG) - Sozialpädagogische Beratung (§ 31 KJHG) - Eingliederungshilfe (§ 35a KJHG) - Mütterwohnprojekt „Eulennest“ (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marcus in Wettmar, Engensen und Thönse

Die Kirchengemeinde St. Marcus hat ca. 3.500 Gemeindeglieder in den Ortsteilen Wettmar, Engensen und Thönse der Stadt Burgwedel. Es gibt wöchentliche Gottesdienste in der Kirche in Wettmar sowie monatliche Abendgottesdienste (...)

Evangelische Krankenhausseelsorge an der Euregio-Klinik

Regionales Krankenhaus mit z.B. Palliativstation, Psychiatrie, Kinderstation und Kinder- und Säuglingsintensivstation. Krankenhausseelsorge mit Vertretern der evangelisch-lutherischen, evangelisch-reformierten und katholischen Kirche.

Martin-Luther-Gemeinde Bad Bentheim

Kirchengemeinde

Diakonisches Werk Soltau, Geschäfts- und Beratungsstelle

Diakonisches Werk: Allgemeine soziale Beratung, Diakonieprojekte (z.B. "Szenenwechsel"), Flüchtlingsberatung

Ev.-luth. Beratungsstelle für Arbeit suchende Bürgerinnen und Bürger

Ev.-luth. Beratungsstelle für Erwerbslose in Celle Stadt und Land. Seit 1985 eine Einrichtung des Ev.-luth. Kirchenkreises. Wir sind eine diakonische Einrichtung des Kirchenkreises und haben seit drei Jahren ein gemeinsames (...)

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen

Beratungsstelle mit Schwerpunkt Familien- und Einzelfallhilfe: Allgemeine Sozialberatung, Flüchtlingsberatung; Vermittlung von Kurmaßnahmen und Familienerholungen; Gruppen- und Projektarbeit (Kochgruppen für ältere Frauen, Arbeitslosenfrühstück, Mutter-Kind-Kreis, Mädchengruppe)

Johanniter Tagespflege am KÖ

Tagespflege zur Pflege und Betreuung von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen mit Pflegestufe. Betreuung montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Ev. Kita St. Laurentius Nienhagen

Bewegungskita mit insgesamt sechs Gruppen für 121 Kinder von 1 bis 6 Jahren. Integrative Gruppe, Krippenbetreuung von 0 bis 3 Jahren, zwei Ganztagsgruppen, Vormittagsgruppen.

St.-Johannis-Kita und St.-Johannis-Zentrum für Kinder und ihre Familien

Bildung, Begleitung und Beratung für Kinder und ihre Familien in interessanter Kita mit Krippe und modernen Kommunikations- und Gruppenräumen.

Diakonisches Werk Bockenem – Kirchenkreissozialarbeit

Beratungsstelle mit interdisziplinären Beratungsangeboten: Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, Allgemeine Sozialberatung, Kirchenkreissozialarbeit, Kurenberatung, Schuldnerberatung, Suchtberatung

Diakonisches Werk Hildesheim

Beratungsstelle mit offenen Sprechzeiten in den Bereichen Allgemeine Sozialberatung, Schuldnerberatung, Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung Projekt Babybedenkzeit und sexualpädagogische Angebote an Schulen in begrenztem Umfang möglich (siehe Angebot der (...)

Bahnhofsmission Hameln

Unser Profil: Wir verstehen uns als soziale Ambulanz am Hamelner Bahnhof. Wir sind da um zu helfen! Zum Beispiel beim Ein- oder Aussteigen älterer Menschen am Zug, Menschen mit Behinderung (...)

Therapiezentrum Tannenhof

Frauen- und Mutter-Kind-Vorsorge. Therapiezentrum des Frauenwerks der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Indikation psychosomatischer/psychovegetativer Erkrankungen für Mutter und Kind.

Sucht- und Drogenberatung – Fachstelle für Sucht und Suchtprävention

Fachstelle für Sucht und Suchtprävention. Beratung, Stabilisierung, Vermittlung in stationäre und ambulante Entwöhnung, ambulante Weiterbehandlung, Prävention/Schulungen Hinweis: Wir arbeiten mit suchtmittelabhängigen Erwachsenen. Deshalb können wir Praktikumsplätze ausschließlich für Jahrespraktikanten im Anerkennungsjahr (...)

Sozialberatung (Diakonie Kirchenkreissozialarbeit)

Kirchenkreissozialarbeit: allgemeine Sozialberatung, Kurenberatung, Projekt "wellcome"

Diakonie-Sozialstation Bodenwerder/Polle

Ambulante Pflege der Diakonie. Kein Pflegeschwerpunkt.

Agaplesion Bethanien Bad Pyrmont gGmbh – Ambulante Pflege

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst mit 30 Mitarbeitern und 130 bis 150 Patienten. Wir versorgen die Patienten grundpflegerisch, hauswirtschaftlich und behandlungspflegerisch. Wir betreuen Demente, Sterbende und bieten entsprechend qualifizierte Mitarbeiter.

Bahnhofsmission Hildesheim

Die Bahnhofsmission hilft Reisenden: beim Ein-, Aus- und Umsteigen, bei Fragen, bei der Orientierung am Bahnhof und bei Verständigungsschwierigkeiten. Zudem unterstützt die Bahnhofsmission allein reisende Kinder im Rahmen des Angebotes (...)

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Münden – Soziale Beratungsstelle

Die Kirchenkreissozialarbeit ist oft erste Anlaufstelle im Netzwerk sozialer Hilfen. Die Problemlagen sind sehr verschieden. Das Beratungsangebot steht jedem offen - egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts oder welcher Konfession man (...)

Diakonie Kästorf

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit fünf Einzelgesellschaften in den Bereichen Altenpflege, Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Diakonische Betriebe Kästorf GmbH (Kästorfer Werkstätten WfbM) und die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf.