Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Bahnhofsmission Bremerhaven

Aufenthaltsraum für bedürftige Personen und für Fahrgäste der Deutschen Bahn. Weitervermittlung an andere Institutionen des Diakonischen Werkes.

Ev.-kath. Bahnhofsmission

Bahnhofsmission am Knotenbahnhof mit drei Bahnlinien. Komm- und Geh-Struktur: Besucherinnen und Besucher der Bahnhofsmission, Reisende, Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund. Offensives Hilfeangebot im Bahnhofsumfeld: Ein-, Aus- (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Bahnhofsmission Emden

Bahnsteigdienst: Ein- und Aussteigehlfe Außenhafen (Mutter-Kind-Kur und Rollstühle). Anlaufstelle für Durchreisende, Obdachlose und für alte Menschen, die Hilfe brauchen

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Bahnhofsmission Osnabrück

Die Osnabrücker Bahnhofsmission ist eine ökumenische Einrichtung. Bahnhofsmissionen helfen allen Menschen – unabhängig von Konfession, Nationalität oder sozialem Status. Es gibt vier Arbeitsschwerpunkte: - Hilfestellung für mobilitätsbeeinträchtigte Reisende. Das kann eine (...)

Bahnhofsmission Hameln

Unser Profil: Wir verstehen uns als soziale Ambulanz am Hamelner Bahnhof. Wir sind da um zu helfen! Zum Beispiel beim Ein- oder Aussteigen älterer Menschen am Zug, Menschen mit Behinderung (...)