Ev.-luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirchengemeinde mit Kita. Außerdem betreiben wir die Oase Elim: ein offenes Angebot mit Café, Eine-Welt-Gedanken, Büchertisch, Second-Hand und wöchentlichem Mittagstisch

Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten

Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Diakonisches Werk Norden

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Garten- und Hausservice des dw-osl – Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH

Arbeitslosenprojekt für Langzeitarbeitslose mit zusätzlichen Vermittlungsschwierigkeiten. Der Betrieb besteht im Sommer 2016 seit 24 Jahren und dient der Beschäftigung und Stabilisierung mittels Arbeit im Gartenbau und im handwerklichen Bereich.

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Verein Herberge zur Heimat e.V.

Der Verein Herberge zur Heimat e.V. betreibt in Celle den "Kalandhof", eine stationäre Wohnungsloseneinrichtung. Am grünen Stadtrand von Celle betreuen wir in einem Wohnhaus und einer Außenwohngruppe bis zu 70 (...)

Tagestreffpunkt DüK "Dach überm Kopf"

Offener Tagestreffpunkt für wohnungslose Menschen und Menschen in sozialen Schwierigkeiten. Beratung, Freizeitangebote, Versorgungsmöglichkeiten.

Herberge zur Heimat

Stationäre Hilfe (Wohnheim) mit 29 Plätzen gemäß § 67 ff. SGB XII.

Bahnhofsmission Bremerhaven

Aufenthaltsraum für bedürftige Personen und für Fahrgäste der Deutschen Bahn. Weitervermittlung an andere Institutionen des Diakonischen Werkes.

GISBU – Gesellschaft für integrative soziale Beratung und Unterstützung mbH

Die GISBU mbH bietet verschiedene ambulante und stationäre Hilfen für Personen an, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind oder deren Lebensumstände durch Straffälligkeit geprägt sind.

Ev.-kath. Bahnhofsmission

Bahnhofsmission am Knotenbahnhof mit drei Bahnlinien. Komm- und Geh-Struktur: Besucherinnen und Besucher der Bahnhofsmission, Reisende, Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund. Offensives Hilfeangebot im Bahnhofsumfeld: Ein-, Aus- (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Tagestreff für alleinlebende Wohnungslose

Niedrigschwelliges Angebot der Wohnungslosenhilfe. Tagesaufenthalt, materielle Grundversorgung, weitervermittelnde Beratung.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Bethel im Norden – Birkenhof

In Hannover, Freistatt und Bremen engagieren wir uns in neun stationären Einrichtungen und einem ambulanten Pflegedienst für Menschen, die im Alter Pflege und Unterstützung brauchen. Der Bereich der Jugendhilfe hilft (...)

Leeraner Tafel – Kreisverband des Diakonischen Werkes für den Landkreis Leer e.V.

Wir holen Lebensmittel aus Betrieben ab, sortieren und verteilen sie an Bedürftige. Dazu gehört die Beratung: Wie wird dieses und jenes zubereitet? Was ist das? Wie schmeckt es? Zudem leisten (...)

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V.

Der Herbergsverein Wohnen und Leben e. V. ist ein Diakonischer Träger. - Wir nehmen wohnungslose, psychisch und suchtkranke Menschen vorbehaltlos an - Wir orientieren uns an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der (...)

Bahnhofsmission Osnabrück

Die Osnabrücker Bahnhofsmission ist eine ökumenische Einrichtung. Bahnhofsmissionen helfen allen Menschen – unabhängig von Konfession, Nationalität oder sozialem Status. Es gibt vier Arbeitsschwerpunkte: - Hilfestellung für mobilitätsbeeinträchtigte Reisende. Das kann eine (...)

Bahnhofsmission Hameln

Unser Profil: Wir verstehen uns als soziale Ambulanz am Hamelner Bahnhof. Wir sind da um zu helfen! Zum Beispiel beim Ein- oder Aussteigen älterer Menschen am Zug, Menschen mit Behinderung (...)

Bahnhofsmission Hildesheim

Die Bahnhofsmission hilft Reisenden: beim Ein-, Aus- und Umsteigen, bei Fragen, bei der Orientierung am Bahnhof und bei Verständigungsschwierigkeiten. Zudem unterstützt die Bahnhofsmission allein reisende Kinder im Rahmen des Angebotes (...)

Diakonie Kästorf

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit fünf Einzelgesellschaften in den Bereichen Altenpflege, Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Diakonische Betriebe Kästorf GmbH (Kästorfer Werkstätten WfbM) und die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf.

Ev.-luth. Münster-Gemeinde Hameln

Kirchengemeinde im Stadtzentrum, enge Kooperation mit Nachbargemeinde. Kontakte zu Einrichtungen vor Ort (z.B. Obdachlose, Bahnhofsmission) sind möglich, könnten aber eigene Praktikumsorte sein.