Ev.-luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirchengemeinde mit Kita. Außerdem betreiben wir die Oase Elim: ein offenes Angebot mit Café, Eine-Welt-Gedanken, Büchertisch, Second-Hand und wöchentlichem Mittagstisch

Propstei Wolfenbüttel

Propstei mit Propsteiverwaltung, Propsteijugenddienst, ökumenische Suppenküche

Diakonisches Werk Norden

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michael

St. Michael ist eine Kirchengemeinde im Norden von Nienburg. Wir haben 2.000 Gemeindeglieder, 500 sind älter als 70 Jahre. Diakonie und Gemeinschaft sind uns besonders wichtig.

Ev.-luth. Christophorus-Kirchengemeinde Altwarmbüchen

Ev. Kirchengemeinde in der Region Hannover, am Stadtrand gelegen (Stadtbahnanschluss). Ein Team aus einem Pastor, einem Diakon und Kirchenmusikerin und weiteren Haupt-, Neben- und vielen Ehrenamtlichen. Schwerpunkte Kirchenmusik, Gottesdienste, Diakonie (...)

Kirchenkreis Stolzenau-Loccum – Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter

Der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum hält eine Vielzahl an diakonischen Einrichtungen und Angeboten vor. Wir ermöglichen einen Einblick in die soziale Beratungsarbeit, Armutsprojekte, ev. Kindertagesstätten, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen und gemeindliche Diakonie. (...)

Kindertafel der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Betreuung sozial schwacher Familien. Mittagessen, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lesepaten und Spielangebote für sozial schwache Kinder.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Diakonisches Werk Ev.-luth. Kirchenkreis Aurich

Diakonisches Werk mit vielfältigem Beratungsangebot.

Ev.-luth. Johannesgemeinde Empelde

Wir sind eine Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der diakonischen Arbeit. Es gibt einen Kindergarten, ein Familienzentrum mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen (Eltern-Kind-Arbeit, Angebote für Senioren, Sprachkurse, Beratungstätigkeit u.a.) sowie (...)

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg

Glauben und Handeln gehören nach christlichem Verständnis untrennbar zusammen. Die Diakonie ist christliches Handeln und erfüllt damit einen zentralen Auftrag der Kirche. Es geht dabei um die Hilfe, Unterstützung und (...)

Leeraner Tafel – Kreisverband des Diakonischen Werkes für den Landkreis Leer e.V.

Wir holen Lebensmittel aus Betrieben ab, sortieren und verteilen sie an Bedürftige. Dazu gehört die Beratung: Wie wird dieses und jenes zubereitet? Was ist das? Wie schmeckt es? Zudem leisten (...)

Sozialer Mittagstisch Guter Hirt

Der Soziale Mittagstisch Guter Hirt ist eine Einrichtung, die zum Ziel hat, Bedürftige bei der materiellen und sozialen Bewältigung des Lebensalltages zu unterstützen. Neben dem täglichen Angebot eines warmen Mittagessens (...)

Diakonisches Werk Leine-Solling, Dienststelle Einbeck

Allgemeine Sozialberatungsstelle mit Kurenvermittlung. Planung und Durchführung sozialer Projekte.

Ev.-luth. Münster-Gemeinde Hameln

Kirchengemeinde im Stadtzentrum, enge Kooperation mit Nachbargemeinde. Kontakte zu Einrichtungen vor Ort (z.B. Obdachlose, Bahnhofsmission) sind möglich, könnten aber eigene Praktikumsorte sein.