Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH, Fachklinik Erlengrund

Stationäre medizinische Rehabilitationsbehandlung von erwachsenen Suchtkranken

Ev.-luth. Propstei Salzgitter-Lebenstedt

Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Diakonisches Werk Norden

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Garten- und Hausservice des dw-osl – Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH

Arbeitslosenprojekt für Langzeitarbeitslose mit zusätzlichen Vermittlungsschwierigkeiten. Der Betrieb besteht im Sommer 2016 seit 24 Jahren und dient der Beschäftigung und Stabilisierung mittels Arbeit im Gartenbau und im handwerklichen Bereich.

Fachzentrum Eingliederungshilfe, Haus Neuwerk – Bethel im Norden

Stationäres Wohnheim der Eingliederungshilfe nach §§ 53,54 SGB XII für Menschen mit chronischer Suchterfahrung und Abstinenzwunsch.

Tagestreffpunkt DüK "Dach überm Kopf"

Offener Tagestreffpunkt für wohnungslose Menschen und Menschen in sozialen Schwierigkeiten. Beratung, Freizeitangebote, Versorgungsmöglichkeiten.

Diakonieverband Buxtehude–Stade – Tafel und Wärmestube

Diakonieverband mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten an: - Tafel und Wärmestube - Soziale Gruppenarbeit in Schulen - verschiedene Beratungsangebote

Ev.-kath. Bahnhofsmission

Bahnhofsmission am Knotenbahnhof mit drei Bahnlinien. Komm- und Geh-Struktur: Besucherinnen und Besucher der Bahnhofsmission, Reisende, Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund. Offensives Hilfeangebot im Bahnhofsumfeld: Ein-, Aus- (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Haus Landrien

Sozialtherapeutisches Wohnheim für Suchtkranke

Diakonisches Werk Ev.-luth. Kirchenkreis Aurich

Diakonisches Werk mit vielfältigem Beratungsangebot.

Bethel im Norden – Birkenhof

In Hannover, Freistatt und Bremen engagieren wir uns in neun stationären Einrichtungen und einem ambulanten Pflegedienst für Menschen, die im Alter Pflege und Unterstützung brauchen. Der Bereich der Jugendhilfe hilft (...)

Leeraner Tafel – Kreisverband des Diakonischen Werkes für den Landkreis Leer e.V.

Wir holen Lebensmittel aus Betrieben ab, sortieren und verteilen sie an Bedürftige. Dazu gehört die Beratung: Wie wird dieses und jenes zubereitet? Was ist das? Wie schmeckt es? Zudem leisten (...)

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V.

Der Herbergsverein Wohnen und Leben e. V. ist ein Diakonischer Träger. - Wir nehmen wohnungslose, psychisch und suchtkranke Menschen vorbehaltlos an - Wir orientieren uns an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der (...)

Neues Land e.V., Therapeutische Gemeinschaft Amelith

Die Therapeutische Gemeinschaft Amelith hält 23 Therapieplätze vor, 15 für Männer und 8 für Frauen (ggf. mit Begleitkindern). Als Hauptdiagnose muss eine Drogenabhängigkeit vorliegen. Besonderheiten der Therapeutischen Gemeinschaft Amelith sind (...)

Sucht- und Drogenberatung – Fachstelle für Sucht und Suchtprävention