Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten

Generationentreff

Der Generationentreff ist ein Treffpunkt für Menschen jeden Alters. Wir bieten Beratung und Unterstützung bei Fragen zu altersgerechtem Wohnen, Nachbarschaftshilfen, Fragen zu Jobcenter, Wohnungssuche u.ä. Montags bis freitags wird gemeinsam (...)

Stadtteiltreff NOW

Ökumenisches Kooperationsprojekt mit neun kirchlichen Trägern (Diakonie, Caritas, LukasWerk Gesundheitsdienste, Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Ev. Kirchengemeinde Noah, Ev. freikirchliche Gemeinde Baptisten, Kath. Familienbildungsstätte FABI, Ev. Familienbildungsstätte EFB, Propstei SZ-Bad). Stadtteiltreff mit (...)

SeeViertel-Treff - Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Salzgitter

Stadtteilorientierte Gemeinwesenarbeit

Ev.-luth. Propstei Salzgitter-Lebenstedt

Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Ev.-luth. Immanuel-Kirchengemeinde Laatzen

Kirchengemeinde mit breitem Spektrum an Bevölkerung (sozialer Brennpunkt ebenso wie bürgerliches Wohnviertel); geprägt von Musik und Diakonie. Reguläre Aufgaben im Gemeindepfarramt: Verkündigung, Seelsorge, Unterricht, Verwaltung, Begleitung der Menschen. Besonderes Projekt: (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Kindertafel der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Betreuung sozial schwacher Familien. Mittagessen, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lesepaten und Spielangebote für sozial schwache Kinder.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Ev.-luth. Johannesgemeinde Empelde

Wir sind eine Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der diakonischen Arbeit. Es gibt einen Kindergarten, ein Familienzentrum mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen (Eltern-Kind-Arbeit, Angebote für Senioren, Sprachkurse, Beratungstätigkeit u.a.) sowie (...)

Ev.-luth. St.-Andreas-Kindertagesstätte des Stadtkirchenverbandes Hannover

Kindertagesstätte mit vier Kindergartengruppen für insgesamt 95 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Zwei Dreivierteltagsgruppen, zwei Ganztagsgruppen. Öffnungszeiten von 7.00 bis 16.00 Uhr. Feste Stammgruppen mit Teilöffnung, Arbeit (...)

St.-Nikolai-Kirchengemeinde

Die ev.-luth. St.-Nikolai-Gemeinde hat ca. 2.800 Gemeindeglieder. Die Kirche liegt im Zentrum der Stadt. Sie ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet und wird von vielen Menschen auch an (...)

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V.

Der Herbergsverein Wohnen und Leben e. V. ist ein Diakonischer Träger. - Wir nehmen wohnungslose, psychisch und suchtkranke Menschen vorbehaltlos an - Wir orientieren uns an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der (...)

Ev.-luth. Beratungsstelle für Arbeit suchende Bürgerinnen und Bürger

Ev.-luth. Beratungsstelle für Erwerbslose in Celle Stadt und Land. Seit 1985 eine Einrichtung des Ev.-luth. Kirchenkreises. Wir sind eine diakonische Einrichtung des Kirchenkreises und haben seit drei Jahren ein gemeinsames (...)

Johanniter Tagespflege am KÖ

Tagespflege zur Pflege und Betreuung von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen mit Pflegestufe. Betreuung montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Diakonisches Werk Hildesheim

Beratungsstelle mit offenen Sprechzeiten in den Bereichen Allgemeine Sozialberatung, Schuldnerberatung, Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung Projekt Babybedenkzeit und sexualpädagogische Angebote an Schulen in begrenztem Umfang möglich (siehe Angebot der (...)

Bahnhofsmission Hildesheim

Die Bahnhofsmission hilft Reisenden: beim Ein-, Aus- und Umsteigen, bei Fragen, bei der Orientierung am Bahnhof und bei Verständigungsschwierigkeiten. Zudem unterstützt die Bahnhofsmission allein reisende Kinder im Rahmen des Angebotes (...)

Diakonie Kästorf

Wir sind eine Unternehmensgruppe mit fünf Einzelgesellschaften in den Bereichen Altenpflege, Jugendhilfe, Wohnungslosenhilfe, Diakonische Betriebe Kästorf GmbH (Kästorfer Werkstätten WfbM) und die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf.

Ev. Kindertagesstätte "Pferdeanger"

Kindertagesstätte mit vier Gruppen (zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen) mit insgesamt 68 Kindern.