Diakovere Altenhilfe Henriettenstift – Pflegezentrum für Seniorinnen

Pflegezentrum für Seniorinnen, 80 Plätze, Pflegekonzept: "Frauen pflege Frauen"

Diakovere Altenhilfe Henriettenstift – Haus am Leuchtturm

Gerontopsychiatrischer Pflegebereich, 40 Plätze, geschlossener Bereich

Diakovere Altenhilfe Henriettenstift – Hilde-Schneider-Haus

Pflege- und Therapiezentrum für stationäre Pflege und Kurzzeitpflege. 55 Plätze im SSH-Bereich (Schwerst-Schädel-Hirnverletzte/Wachkomabereich) und 29 Plätze im Altenpflegebereich

Diakovere Altenhilfe Henriettenstift – Altenzentrum Kirchrode

Altenzentrum mit stationärer Pflege (205 Plätze, Langzeitpflege und Kurzzeitpflege) und Tagespflege (20 Plätze)

Neuerkeröder Werkstätten GmbH

Werkstatt für Menschen mit Behinderung, Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation.

Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH

Die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WuB) bietet ein breit gefächertes Wohn- und Betreuungsangebot mit ambulanten und stationären Hilfeleistung für rund 860 Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung ab dem sechsten (...)

Ambulante Pflege am Krankenhaus Bethel gGmbh

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst

Evangelisches Altersheim in Bückeburg e.V.

Im Herzen Bückeburgs befindet sich das Evangelische Altersheim Bückeburg. Seit über 50 Jahren bieten wir Wohnen und Pflege in einer besonderen Umgebung. Der Tradition stets verbunden, orientiert sich unsere Arbeit (...)

Diakonische Beratungsdienste Goslar

Eingliederungshilfe für seelisch verwundete Menschen, Kinder- und Jugendhilfe,

CJD Salzgitter

Als anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen bietet das CJD Salzgitter mit seinen Wohngemeinschaften und den Hallendorfer Werkstätten über 300 Menschen mit geistigen, psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen Möglichkeiten zur Teilhabe (...)

Propstei Wolfenbüttel

Propstei mit Propsteiverwaltung, Propsteijugenddienst, ökumenische Suppenküche

DIAPP gGmbh – Ambulante psychiatrische Pflege

In unserer Einrichtung werden Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in ihrem privaten Umfeld betreut. Zu unseren Aufgaben gehören z.B. Erarbeiten von Tagestrukturen, der Aufbau sozialer Hilfefelder und Ähnliches

Ev.-Luth. Kindergarten Bodelschwingh-Haus

Wir sind eine christliche Einrichtung, die Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in Familiengruppen betreut. Dadurch hat sich in unserem Kindergarten das sogenannte teiloffene Konzept bewährt. Bei uns (...)

Gethsemanekloster

Im Evangelischen Gethsemanekloster leben drei Brüder und einige Mitlebende im Tagesrhythmus von Gebet und Arbeit. Die Brüder führen ein Haus der Stille. Es werden regelmäßig Schweigeeinkehrzeiten für Gruppen und Einzelgäste durchgeführt. (...)

Alten- und Pflegeheim Haus Felsengrund

Das Haus Felsengrund ist eine Altenpflegeeinrichtung, in der insgesamt 74 Bewohner der verschiedenen Pflegestufen in 66 Einzelzimmern und vier Zweibettzimmern aufgenommen werden können. Die gemütlich kleinen Wohngruppen mit je zwölf Bewohnern (...)

Generationentreff

Der Generationentreff ist ein Treffpunkt für Menschen jeden Alters. Wir bieten Beratung und Unterstützung bei Fragen zu altersgerechtem Wohnen, Nachbarschaftshilfen, Fragen zu Jobcenter, Wohnungssuche u.ä. Montags bis freitags wird gemeinsam (...)

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Goslar

Die Kreisstelle Goslar ist eine von fünf Kreisstellen der Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, in denen regionale diakonische Arbeit geleistet wird. Darunter gehören in Goslar u.a. Hilfsangebote für Menschen (...)

Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH, Fachklinik Erlengrund

Stationäre medizinische Rehabilitationsbehandlung von erwachsenen Suchtkranken

Stadtteiltreff NOW

Ökumenisches Kooperationsprojekt mit neun kirchlichen Trägern (Diakonie, Caritas, LukasWerk Gesundheitsdienste, Kath. Kirchengemeinde St. Marien, Ev. Kirchengemeinde Noah, Ev. freikirchliche Gemeinde Baptisten, Kath. Familienbildungsstätte FABI, Ev. Familienbildungsstätte EFB, Propstei SZ-Bad). Stadtteiltreff mit (...)

Propstei Wolfenbüttel

kirchliche Kinder- und Jugendarbeit der Propstei Wolfenbüttel

SeeViertel-Treff - Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Salzgitter

Stadtteilorientierte Gemeinwesenarbeit

Grotjahn-Stiftung

Altenpflegeheim mit 231 Plätzen (stationär), Parkanlage, eigener Küche, Waschküche, Hausmeisterei und Gärtnerei. Unser Haus hat über 160 Jahre Tradition. Gute Verkehrsanbindung (Zug, Bus), Altenpflegeschule vor Ort.

St.-Thomas-Kindergarten

Kindertagesstätte mit zwei Kindergartengruppen à 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren, eine Krippengruppe mit max. 15 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren. 11 pädagogische Mitarbeiterinnen (...)

Betreuungsverein Salzgitter e.V.

Der Betreuungsverein Salzgitter e.V. führt rechtliche Betreuungen. Beratungen zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen werden angeboten. Ehreamtliche Betreuer werden geschult und begleitet.

Diakoniestation Goslar gemeinnützige GmbH

Diakoniestation: Leistungen u.a.: Medizinisch-pflegerische Versorgung nach ärztlicher Verordnung; Grundpflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung nach Leistungen der Pflegeversicherung; Beratung und Unterstützung; begleitende Dienste, wie Hilfen beim Einkaufen, im Haushalt, Begleitung bei Arztbesuchen, (...)

Haus Johann Sebastian Bach gGmbH – Seniorenheim der Diakonie

Stationäre Altenpflege und ambulanter Pflegedienst

St. Georgshöhe - Altenhilfe der Diakonie gGmbH

Seniorenpflegeheim mit 77 Plätzen; Betreuungsschwerpunkt in der Dementenbetreuung

Markus-Kita Am Stadtpark

Wir sind eine 2013 eröffnete Kindertagesstätte mit 25 Kindergartenplätzen und 30 Krippenplätzen, die die Grundsätze der Montessori- und Emmi-Pikler-Pädagogik anwendet.

Steinmetz-Haus Birkenhof gGmbH – Bethel im Norden

Einrichtung der Einrichtungshilfe nach SGB XII § 53 für Menschenen mit lebensgeschichtlich prägenden psychischen Erkrankungen. Vollstationäre Einrichtung für 31 Menschen mit einer heiminternen Tagesstruktur. Auftrag ist die Wiedereingliederung in Arbeit (...)

Spielkreis und Waldkindergarten der ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde Sprötze

Spielkreis mit einer Drei- und einer Fünf-Tage-Gruppe, Waldkindergarten.

Diakonie-Sozialstation Visselhövede-Bothel gGmbH

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der die komplette Palette der Versorgung alter, kranker und pflegebedürftiger Menschen in ihrer eigenen Wohnung erbringt. Neben Grund- und Behandlungspflege liefern wir auch Essen auf (...)

Ev.-luth. Kindergarten "Arche Noah" Marx

Eingruppiger Regelkindergarten, bis zu 25 Kinder im alter von 3 bis 6 Jahren, situationsorientierter- und religionspädagogischer Ansatz.

Evangelischer Kirchenkreisjugenddienst Laatzen-Springe

Der Ev. Kirchenkreisjugenddienst Laatzen-Springe veranstaltet Freizeiten, Seminare, Fortbildungen, Projekte, Aktionen und Events für und mit Jugendlichen. Diese werden für Kinder, Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich der (...)

Leinerstift e.V.

Das Evangelische Jugendhilfezentrum Leinerstift bietet – im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (SGB VIII) – jungen Menschen und ihren Familien vielfältige, individuelle Hilfen an. Ausdruck dessen sind in einem differenzierten (...)

Stephanus-Haus gGmbH

Stationäre Pflegeeinrichtung mit 110 Bewohnern in fünf Wohnbereichen.

Diakonisches Werk Norden

Leinerstift e.V. Tagesgruppe Norden

Tagesgruppe ist eine Einrichtung im Rahmen der Erziehungshilfe, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in belastenden Lebenssituationen unterstützen will. Unsere Tagesgruppe bietet zehn Jungen und Mädchen (6 bis 14 (...)

Kindergarten "Am Kap"

Fünfgruppiger Kindergarten; Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren; Ganztagsbetreuung.

Agnes-Schoeller-Haus – HHO Wohnen gGmbH

Das Agnes-Schoeller-Haus ist ein stationäres Wohnangebot für 26 erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung. Es liegt im Wohngebiet Schölerberg im südlichen Stadtrand von Osnabrück. Das Haus mit großem (...)

Ev. Kindertagesstätte "Pusteblume"

Kindertagesstätte mit zwei Kitagruppen und einer Krippengruppe. Ganztags bis 16.00 Uhr geöffnet, ev. Profil.

Ev.-luth. Kindertagesstätte "Morgenland"

Betreuungsangebot: eine Kindergartengruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren, eine Krippengruppe für Kinder von 1 bis 3 Jahren. Öffnungszeiten: 7.30 bis 14.00 Uhr. Sechs pädagogische Fachkräfte sind in den (...)

Kirchenkreissozialarbeit in Syke – Diakonisches Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Syke–Hoya

Kirchenkreissozialarbeit setzt sich dafür ein, die Lebensbedingungen von benachteiligten Menschen zu verbessern und Möglichkeiten dafür zu schaffen, dass alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Haus Bergerskamp – HHO Wohnen gGmbH

Wohnheim (Eingliederungshilfe) für Menschen mit einer köperlichen und/oder geistigen Behinderung.

Regenbogenkindergarten

Kindergarten mit vier Gruppen (Krippe, Integration, altersübergreifende Gruppen). Feste Gruppen, gruppenübergreifende Angebote in unserem großen Haus.

Kindertagesstätte Sonnenblume

Kindertagesstätte mit zwei Gruppen (Krippen- und Kindergartengruppe, Betreuung von 0 bis 6 Jahren). Schwerpunkt: Natur- und Umweltpädagogik.

Ev.-luth. St.-Marien-Kindertagesstätte

In unserer Kita werden bis zu 90 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in drei Kindergartengruppen und einer Krippengruppe betreut. Unsere Öffnungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 17.00 (...)

Ev.-luth. Kindertagesstätte Margareten

Kindertagesstätte für 55 Kinder, Arbeit nach dem offenen Konzept.

Osnabrücker Werkstätten gGmbH – Werkstatt Hilter

Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Hier arbeiten Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung. Zur Zeit ca. 240 Personen in 16 Gruppen.

Haus am Kasinopark – Ev. Senioren- und Pflegeheim GmbH

Sehr moderne und farbenfrohe Seniorenpflegeeinrichtung. 51 Bewohner in zwei Wohnbereichen. Wohnküchen.

Ev.-luth. Christophorus-Kindergarten

Ev. Kindergarten mit einer Ganztags-Krippengruppe (15 Kinder von 0 bis 3 Jahren), einer Ganztagsgruppe (25 Kinder), einer Nachmittagsgruppe (zehn Kinder von 3 bis 6 Jahren) und zwei Regelgruppen (25 Kinder (...)

Ev. Kindergarten "Birkenlund"

Wir sind ein evangelischer Integrationskindergarten. Wir haben zwei Integrationsgruppen sowie eine Regelgruppe. Eine unserer Integrationsgruppen ist eine Ganztagsgruppe. Ab Februar 2014 werden wir auch eine Krippengruppe haben.

Christliches Seniorenstift Melle GmbH

Einrichtung der Altenhilfe mit 51 Plätzen.

Kinderheim Lemförde

Wir, das Kinderheim Lemförde, sind seit 1955 mit Hilfen in der stationären und ambulanten Jugendhilfe tätig. "Fördern, fordern und stützen" ist unser Leitgedanke in der Begleitung von Kindern, Jugendlichen und (...)

Ev.-luth. Integrative Kindertagesstätte St. Michaelis

Kindertagesstätte in einem sozialen Brennpunkt, ca. 40 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund. Offene Gruppenarbeit, insgesamt 65 Kitakinder. Angeschlossen ist eine Krippen- und eine Hortbetreuung.

Ev.-luth. integrative Kindertagesstätte "Arche Noah"

Zweigruppige Kindertagesstätte. Offene Arbeit, Integration, Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Träger ist der Kindertagesstättenverband Grafschaft Diepholz.

Familienzentrum Bethanien

Kindertagesstätte mit fünf Vormittags- und zwei Nachmittagsgruppen. Kinder von 2 bis 6 Jahren werden betreut, eine Krippe ist angegliedert.

Ev. Kindertagesstätte und Familienzentrum Hesepe

Kindertagesstätte für Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren. Zwei Kindergartengruppen (eine Vormittags- und eine Ganztagsgruppe) und zwei Krippengruppen (eine Vormittags- und eine Ganztagsgruppe). Täglich nehmen mehr als 70 (...)

Ev. Kindertagesstätte

Kindertagesstätte mit Offenem Konzept. Integrationsgruppen und Krippe für Kinder von 0 bis 6. Öffnungszeit 7.00 bis 17.00 Uhr.

Kirchenkreissozialarbeit – Diakonisches Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche

Das Diakonische Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Bramsche ist ein sozialer Dienst in der Trägerschaft des Kirchenkreises Bramsche. Es erfolgen Beratungsangebote und Projektarbeiten. Außerdem liegt der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit (...)

Christliches Krankenhaus Quakenbrück gGmbH

Das Christliche Krankenhaus Quakenbrück gemeinnützige GmbH ist eine ökumenische Einrichtung, getragen von den Beteiligungsgesellschaften bürgerlichen Rechts der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden unserer Region. Das christliche Leitbild ist Grundlage unserer Arbeit. (...)