Ev.-luth. Propstei Bad Harzburg

Ev.-luth. Probstei mit den diakonischen Arbeitsfeldern: - Kinder ("KiWi-Projekt": "Kinder willkommen") für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren - Kinder- und Jugendarbeit - diakonische Pflegeeinrichtungen - Seniorenbildung in Bad Harzburg - Schuldnerberatung (...)

Ev. Luth. Kirchengemeinde Bad Eilsen

Bad Eilsen liegt im südlichen Teil der Landeskirche Schaumburg-Lippe, unweit von Bückeburg, an der Grenze zu den Gemeinden Obernkirchen und Rolfshagen (Landeskirche Hannover) und der Gemeinde Kleinenbremen (Landeskirche Westfalen). Bad (...)

Ambulante Pflege am Krankenhaus Bethel gGmbh

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst

Gethsemanekloster

Im Evangelischen Gethsemanekloster leben drei Brüder und einige Mitlebende im Tagesrhythmus von Gebet und Arbeit. Die Brüder führen ein Haus der Stille. Es werden regelmäßig Schweigeeinkehrzeiten für Gruppen und Einzelgäste durchgeführt. (...)

Alten- und Pflegeheim Haus Felsengrund

Das Haus Felsengrund ist eine Altenpflegeeinrichtung, in der insgesamt 74 Bewohner der verschiedenen Pflegestufen in 66 Einzelzimmern und vier Zweibettzimmern aufgenommen werden können. Die gemütlich kleinen Wohngruppen mit je zwölf Bewohnern (...)

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Helmstedt

Beratungsstelle für Hilfesuchende, Ehrenamtliche und Kirchengemeinden

Propstei Wolfenbüttel

kirchliche Kinder- und Jugendarbeit der Propstei Wolfenbüttel

Grotjahn-Stiftung

Altenpflegeheim mit 231 Plätzen (stationär), Parkanlage, eigener Küche, Waschküche, Hausmeisterei und Gärtnerei. Unser Haus hat über 160 Jahre Tradition. Gute Verkehrsanbindung (Zug, Bus), Altenpflegeschule vor Ort.

St. Georgshöhe - Altenhilfe der Diakonie gGmbH

Seniorenpflegeheim mit 77 Plätzen; Betreuungsschwerpunkt in der Dementenbetreuung

Ev.-luth. Propstei Salzgitter-Lebenstedt

Ev. Kindergarten Otterstedt

Wir sind eine zweigruppige Einrichtung mit altersgemischten Gruppen von 2 bis 6 Jahren. Unsere Betreuungszeit ist von 8.00 bis 14.00 Uhr. Wir sind eine evangelische Einrichtung, die direkt neben Kirche (...)

Ev. Kindergarten der Liebfrauenkirchengemeinde Fischerhude

Ev. Kindergarten mitten im Dorf Fischerhude. Zwei Gruppen mit Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren. Konzeptionell orientiert am Jahreslauf mit seinen christlichen Festen. Schwerpunkte: Religionspädagogik, Naturerlebnispädagogik (ein Waldtag pro (...)

Spielkreis und Waldkindergarten der ev.-luth. Kreuzkirchengemeinde Sprötze

Spielkreis mit einer Drei- und einer Fünf-Tage-Gruppe, Waldkindergarten.

Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung GmbH

Akutkrankenhaus mit folgenden Fachrichtungen: - Geburtshilfe - Gynäkologie - Neurologie - Geriatrie - Psychosomatik - Gastroenterologie - Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Kardiologie - Not- und Unfallmedizin - Unfallchirurgie - Allgemein- und Visceralmedizin - Gefäßchirurgie - Intensivmedizin - Stroke-Unit

Diakonie-Sozialstation Visselhövede-Bothel gGmbH

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der die komplette Palette der Versorgung alter, kranker und pflegebedürftiger Menschen in ihrer eigenen Wohnung erbringt. Neben Grund- und Behandlungspflege liefern wir auch Essen auf (...)

Ev.-luth. Kindergarten "Arche Noah" Marx

Eingruppiger Regelkindergarten, bis zu 25 Kinder im alter von 3 bis 6 Jahren, situationsorientierter- und religionspädagogischer Ansatz.

Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Evangelischer Kirchenkreisjugenddienst Laatzen-Springe

Der Ev. Kirchenkreisjugenddienst Laatzen-Springe veranstaltet Freizeiten, Seminare, Fortbildungen, Projekte, Aktionen und Events für und mit Jugendlichen. Diese werden für Kinder, Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich der (...)

Ev.-luth. Kindergarten Wiesedermeer

In unserem ev.-luth. Kindergarten in Wiesedermeer betreuen wir in zwei Gruppen Kinder im Alter ab 2 Jahren bis zur Einschulung. Unsere Einrichtung liegt in der Trägerschaft der ev.-luth. Kreuz-Kirchengemeinde Marcardsmoor. Unser (...)

Diakonisches Werk Norden

Leinerstift e.V. Tagesgruppe Norden

Tagesgruppe ist eine Einrichtung im Rahmen der Erziehungshilfe, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in belastenden Lebenssituationen unterstützen will. Unsere Tagesgruppe bietet zehn Jungen und Mädchen (6 bis 14 (...)

Kindergarten "Am Kap"

Fünfgruppiger Kindergarten; Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren; Ganztagsbetreuung.

Ev.-luth. Kindergarten "Kükennüst"

Wir sind ein halboffener Kindergarten mit zwei Gruppen. Derzeit betreuuen wir ca. 30 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Unsere Öffnungszeiten sind von 7.30 bis 13.30 Uhr.

Agnes-Schoeller-Haus – HHO Wohnen gGmbH

Das Agnes-Schoeller-Haus ist ein stationäres Wohnangebot für 26 erwachsene Menschen mit einer geistigen und/oder mehrfachen Behinderung. Es liegt im Wohngebiet Schölerberg im südlichen Stadtrand von Osnabrück. Das Haus mit großem (...)

Ev. Kindertagesstätte "Pusteblume"

Kindertagesstätte mit zwei Kitagruppen und einer Krippengruppe. Ganztags bis 16.00 Uhr geöffnet, ev. Profil.

Kindergarten Talita Kumi

Zweigruppige Integrationseinrichtung mit Außenstelle Krippe.

Ev.-luth. Kindertagesstätte "Morgenland"

Betreuungsangebot: eine Kindergartengruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren, eine Krippengruppe für Kinder von 1 bis 3 Jahren. Öffnungszeiten: 7.30 bis 14.00 Uhr. Sechs pädagogische Fachkräfte sind in den (...)

Kirchenkreissozialarbeit in Syke – Diakonisches Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Syke–Hoya

Kirchenkreissozialarbeit setzt sich dafür ein, die Lebensbedingungen von benachteiligten Menschen zu verbessern und Möglichkeiten dafür zu schaffen, dass alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Allgemeine Soziale Beratung, Schwangerenberatung, Kurenvermittlung.

Regenbogenkindergarten

Kindergarten mit vier Gruppen (Krippe, Integration, altersübergreifende Gruppen). Feste Gruppen, gruppenübergreifende Angebote in unserem großen Haus.

Kindertagesstätte Sonnenblume

Kindertagesstätte mit zwei Gruppen (Krippen- und Kindergartengruppe, Betreuung von 0 bis 6 Jahren). Schwerpunkt: Natur- und Umweltpädagogik.

Ev.-luth. St.-Marien-Kindertagesstätte

In unserer Kita werden bis zu 90 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in drei Kindergartengruppen und einer Krippengruppe betreut. Unsere Öffnungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 17.00 (...)

Ev.-luth. Kindertagesstätte Margareten

Kindertagesstätte für 55 Kinder, Arbeit nach dem offenen Konzept.

Garten- und Hausservice des dw-osl – Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH

Arbeitslosenprojekt für Langzeitarbeitslose mit zusätzlichen Vermittlungsschwierigkeiten. Der Betrieb besteht im Sommer 2016 seit 24 Jahren und dient der Beschäftigung und Stabilisierung mittels Arbeit im Gartenbau und im handwerklichen Bereich.

Osnabrücker Werkstätten gGmbH – Werkstatt Hilter

Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Hier arbeiten Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung. Zur Zeit ca. 240 Personen in 16 Gruppen.

Ev.-luth. Christophorus-Kindergarten

Ev. Kindergarten mit einer Ganztags-Krippengruppe (15 Kinder von 0 bis 3 Jahren), einer Ganztagsgruppe (25 Kinder), einer Nachmittagsgruppe (zehn Kinder von 3 bis 6 Jahren) und zwei Regelgruppen (25 Kinder (...)

Ev. Kindergarten "Birkenlund"

Wir sind ein evangelischer Integrationskindergarten. Wir haben zwei Integrationsgruppen sowie eine Regelgruppe. Eine unserer Integrationsgruppen ist eine Ganztagsgruppe. Ab Februar 2014 werden wir auch eine Krippengruppe haben.

Christliches Seniorenstift Melle GmbH

Einrichtung der Altenhilfe mit 51 Plätzen.

Ev.-luth. integrative Kindertagesstätte "Arche Noah"

Zweigruppige Kindertagesstätte. Offene Arbeit, Integration, Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Träger ist der Kindertagesstättenverband Grafschaft Diepholz.

Ev. Kindertagesstätte und Familienzentrum Hesepe

Kindertagesstätte für Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren. Zwei Kindergartengruppen (eine Vormittags- und eine Ganztagsgruppe) und zwei Krippengruppen (eine Vormittags- und eine Ganztagsgruppe). Täglich nehmen mehr als 70 (...)

Ev. Kindertagesstätte

Kindertagesstätte mit Offenem Konzept. Integrationsgruppen und Krippe für Kinder von 0 bis 6. Öffnungszeit 7.00 bis 17.00 Uhr.

Christliches Krankenhaus Quakenbrück gGmbH

Das Christliche Krankenhaus Quakenbrück gemeinnützige GmbH ist eine ökumenische Einrichtung, getragen von den Beteiligungsgesellschaften bürgerlichen Rechts der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden unserer Region. Das christliche Leitbild ist Grundlage unserer Arbeit. (...)

Christlicher Pflegedienst Bramsche (Tagespflege)

Tagespflegeeinrichtung mit zwölf Plätzen. Pflege und Betreuung von Senioren montags bis freitags.

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Paul-Moor-Schule Quakenbrück“

Die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH bietet Menschen mit Behinderung oder besonderem Förderbedarf und auch deren Familien persönliche Unterstützung, fachliche Hilfen und Lebensräume in differenzierter Art und Weise im nördlichen Landkreis (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Paul-Moor-Schule Bersenbrück“

Reha-Aktiv Bersenbrück GmbH – „Neurologisches Pflegezentrum“

Nach einem Aufenthalt in einer medizinischen Rehabilitationsklinik der Phasen B und/oder C werden Personen mit erworbenen schweren neurologischen Schädigungen im Neurologischen Pflegezentrum Möhringsburg individuell betreut, gefördert und gepflegt. In Anlehnung (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – Kinderzentrum Bersenbrück

Die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück bietet Menschen mit Behinderungen oder mit besonderem Förderbedarf sowie auch deren Familien persönliche Unterstützung, fachliche Hilfen in differenzierter Art und Weise im nördlichen Landkreis Osnabrück an. Unser (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Sprachheilkindergarten Schwagstorf“

Die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück bietet Menschen mit Behinderung oder mit besonderem Förderbedarf und auch deren Familien persönliche Unterstützung, fachliche Hilfen und Lebensräume in differenzierter Art und Weise im nördlichen Landkreis (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Sprachheilkindergarten Bersenbrück“

Bersenbrücker Gemeinnützige Werkstätten GmbH – „Reha-Werkstatt Fürstenau“

Die Bersenbrücker Gemeinnützige Werkstatt GmbH ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) gemäß § 136 SGB IX. Sie ist eine Einrichtung zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – Kinderzentrum im Artland

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Wohnheim Bokeler Bach“

Bersenbrücker Gemeinnützige Werkstätten GmbH – „Werkstatt Bersenbrück“

Reha-Aktiv Bersenbrück GmbH

Die Reha-Aktiv Bersenbrück GmbH ist ein berufliches Rehabilitationszentrum für Menschen mit erworbenen Schädigungen des zentralen Nervensystems mit dem Ziel der beruflichen Wiedereingliederung der Rehabilitanden auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH „Haus Elbestraße“

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Paul-Moor-Schule Alfhausen“

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH "Wohnheim Quadenort"

Das Schwarze Kreuz – Christliche Straffälligenhilfe e.V.

Das Schwarze Kreuz – Christliche Straffälligenhilfe e.V. setzt für die Integration von Straffälligen eigene Akzente. Über 400 Ehrenamtliche begleiten bundesweit engagiert und einfallsreich Straffällige und ihre Angehörigen. Hauptamtliche Mitarbeiterinnen und (...)

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Verein Herberge zur Heimat e.V.

Der Verein Herberge zur Heimat e.V. betreibt in Celle den "Kalandhof", eine stationäre Wohnungsloseneinrichtung. Am grünen Stadtrand von Celle betreuen wir in einem Wohnhaus und einer Außenwohngruppe bis zu 70 (...)