Ev.-luth. Propstei Bad Harzburg

Ev.-luth. Probstei mit den diakonischen Arbeitsfeldern: - Kinder ("KiWi-Projekt": "Kinder willkommen") für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren - Kinder- und Jugendarbeit - diakonische Pflegeeinrichtungen - Seniorenbildung in Bad Harzburg - Schuldnerberatung (...)

Ambulante Pflege am Krankenhaus Bethel gGmbh

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst

Evangelisches Altersheim in Bückeburg e.V.

Im Herzen Bückeburgs befindet sich das Evangelische Altersheim Bückeburg. Seit über 50 Jahren bieten wir Wohnen und Pflege in einer besonderen Umgebung. Der Tradition stets verbunden, orientiert sich unsere Arbeit (...)

DIAPP gGmbh – Ambulante psychiatrische Pflege

In unserer Einrichtung werden Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in ihrem privaten Umfeld betreut. Zu unseren Aufgaben gehören z.B. Erarbeiten von Tagestrukturen, der Aufbau sozialer Hilfefelder und Ähnliches

Alten- und Pflegeheim Haus Felsengrund

Das Haus Felsengrund ist eine Altenpflegeeinrichtung, in der insgesamt 74 Bewohner der verschiedenen Pflegestufen in 66 Einzelzimmern und vier Zweibettzimmern aufgenommen werden können. Die gemütlich kleinen Wohngruppen mit je zwölf Bewohnern (...)

Grotjahn-Stiftung

Altenpflegeheim mit 231 Plätzen (stationär), Parkanlage, eigener Küche, Waschküche, Hausmeisterei und Gärtnerei. Unser Haus hat über 160 Jahre Tradition. Gute Verkehrsanbindung (Zug, Bus), Altenpflegeschule vor Ort.

Diakoniestation Goslar gemeinnützige GmbH

Diakoniestation: Leistungen u.a.: Medizinisch-pflegerische Versorgung nach ärztlicher Verordnung; Grundpflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung nach Leistungen der Pflegeversicherung; Beratung und Unterstützung; begleitende Dienste, wie Hilfen beim Einkaufen, im Haushalt, Begleitung bei Arztbesuchen, (...)

Haus Johann Sebastian Bach gGmbH – Seniorenheim der Diakonie

Stationäre Altenpflege und ambulanter Pflegedienst

Ev.-luth. Propstei Salzgitter-Lebenstedt

Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung GmbH

Akutkrankenhaus mit folgenden Fachrichtungen: - Geburtshilfe - Gynäkologie - Neurologie - Geriatrie - Psychosomatik - Gastroenterologie - Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Kardiologie - Not- und Unfallmedizin - Unfallchirurgie - Allgemein- und Visceralmedizin - Gefäßchirurgie - Intensivmedizin - Stroke-Unit

Diakonie-Sozialstation Visselhövede-Bothel gGmbH

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der die komplette Palette der Versorgung alter, kranker und pflegebedürftiger Menschen in ihrer eigenen Wohnung erbringt. Neben Grund- und Behandlungspflege liefern wir auch Essen auf (...)

Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Stephanus-Haus gGmbH

Stationäre Pflegeeinrichtung mit 110 Bewohnern in fünf Wohnbereichen.

Diakonisches Werk Norden

Haus am Kasinopark – Ev. Senioren- und Pflegeheim GmbH

Sehr moderne und farbenfrohe Seniorenpflegeeinrichtung. 51 Bewohner in zwei Wohnbereichen. Wohnküchen.

Reha-Aktiv Bersenbrück GmbH – „Neurologisches Pflegezentrum“

Nach einem Aufenthalt in einer medizinischen Rehabilitationsklinik der Phasen B und/oder C werden Personen mit erworbenen schweren neurologischen Schädigungen im Neurologischen Pflegezentrum Möhringsburg individuell betreut, gefördert und gepflegt. In Anlehnung (...)

Pflegeheim Badenstedt

Das Pflegeheim Badenstedt wurde 1984 am westlichen Stadtrand von Hannover im Stadtteil Badenstedt errichtet. Es liegt, umgeben von einem großen, neu angelegten Garten, inmitten eines Wohngebietes. In unserem Haus leben (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Uchte

Große Kirchengemeinde mit diakonischem Schwerpunkt: Cura-Zentrum Uchte (Altenheim), Diakonie- und Sozialstation gGmbH, Kindergarten Spatzennest

Kirchenkreis Stolzenau-Loccum – Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter

Der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum hält eine Vielzahl an diakonischen Einrichtungen und Angeboten vor. Wir ermöglichen einen Einblick in die soziale Beratungsarbeit, Armutsprojekte, ev. Kindertagesstätten, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen und gemeindliche Diakonie. (...)

Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel

Ambulanter Pflegedienst, Haus- und Familienpflege, Betreuung nach § 45b SGB, Palliativpflege, Beratung und Anleitung, Tagespflege.

Diakonische Behindertenhilfe gGmbH

Die Diakonische Behindertenhilfe gGmbH ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen. Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes unterstützen wir Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen, sich selbstbestimmt und gleichberechtigt am Leben in der (...)

Agaplesion-Haus am Guten Hirten – Wohnen & Pflegen gGmbH

Unsere Einrichtung liegt am Rande der Innenstadt von Rotenburg auf dem wunderschönen Parkgelände des Diakonissen-Mutterhauses. Sie haben es nah zur Innenstadt mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Einmal die Woche gibt es einen (...)

Agaplesion-Haus am Guten Hirten – Wohnen & Pflegen gGmbH

Im Tine-Albers-Haus wird die stationäre Betreuung pflegebedürftiger Seniorinnen und Senioren sichergestellt. Bei uns stehen professionelle Pflege und eine enge Beziehung zu den Bewohnern im Vordergrund und begleiten den Alltag in (...)

Michaelis-Heim

Alten-Pflegeeinrichtung mit 86 Plätzen für die Pflegestufen 1 bis 3. Demenzbereich mit 16 Bewohnern.

Krankenpflegeverein Hermannsburg e.V.

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst mit dem Versorgungsauftrag SGB V und SGB XI. Wir haben einen Helferkreis zur Entlasung von Angehörigen im Rahmen niedrigschwelliger Betreuung zu Hause und zweimal wöchentlich (...)

Diakoniestation Soltau

Ambulanter Pflegedienst mit pflegebegleitenden Angeboten und Tagespflegeeinrichtung.

Diakoniestation Neu Wulmstorf / Buchholz

Ambulanter Pflegedienst, Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung, Betreuung, Saubermachen, Einkauf, Beschäftigungen bei Menschen mit Demenz, komplette Behandlungspflege bei Kunden mit Demenz, komplette Behandlungspflege nur im Fachkräftebereich, und spezialisierte ambulante Palliativ-Versorgung (SAPV), (...)

Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.

sdn-Pflegeheim Niedergrafschaft

sdn-Pflegeheim Haus Hilten

sdn-Pflegeheim Krokusheim

Haus Soteria – Nachsorgeeinrichtung für Schwerst-Schädel-Hirnverletzte

Der Evangelische Krankenhausverein e.V. hat sich in seiner mehr als 60jährigen Vereinsgeschichte mit einem umfassenden Dienstleistungs- und Versorgungsangebot als verlässlicher Partner im Gesundheitswesen etabliert. Unsere Arbeit orientiert sich an den (...)

Ev. Krankenhausvereine e.V.

Diakonie-Pflegedienst im Kirchenkreis Norden gGmbH

- Ambulanter Pflegedienst der Diakonie - Versorgung von Alten und kranken Menschen im Altkreis Norden - Palliativversorgung und Demenzbetreuung - Praxisanleitung von Schülerinnen und Schülern der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich/Norden - Praxisanleitung von Schülerinnen und Schülern (...)

Ev. Diakoniestation

Ambulanter Pflegedienst

Diakonie-Pflegedienst Aurich gGmbH

Ambulante und häusliche Krankenpflege mit drei Pflegeteams in Aurich, Großefehn und Wiesmoor.

Diakonisches Werk Ev.-luth. Kirchenkreis Aurich

Diakonisches Werk mit vielfältigem Beratungsangebot.

Diakoniestationen Hannover gGmbH

Diakoniestationen im Stadtgebiet und der Region Hannover wie in Garbsen, Wunstorf, Neustadt am Rübenberge, Rinteln und Hameln. Angeschlossen sind außerdem ein psychiatrischer Pflegedienst, ein ambulantes gerontopsychiatrisches Zentrum, ambulant betreutes Wohnen, (...)

Bethel im Norden – Birkenhof

In Hannover, Freistatt und Bremen engagieren wir uns in neun stationären Einrichtungen und einem ambulanten Pflegedienst für Menschen, die im Alter Pflege und Unterstützung brauchen. Der Bereich der Jugendhilfe hilft (...)

Diakovere-Fachschulzentrum

Das Diakovere-Fachschulzentrum bildet in sieben Pflege- und Therapieberufen aus. Wir arbeiten eng mit den Krankenhäusern, Einrichtungen der Alten- und Behinderteneinrichtung von Annastift, Friederikenstift und Henriettenstifung zuammen.

Alten-und Pflegeheim Martin-Luther-Haus

Das Martin-Luther-Haus ist ein Alten- und Pflegeheim in Trägerschaft des Diakonischen Werkes in Cuxhaven e.V. Das Haus bietet insgesamt 112 pflegebedürftigen alten Menschen in vier Wohnbereichen Wohn- und Lebensraum.

Agaplesion-Diakonieklinikum Rotenburg gGmbH

Das Agaplesion-Diakonieklinikum Rotenburg gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen. Es ist akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum (...)

Diakoniekrankenhaus Friederikenstift gGmbH

Das Diakoniekrankenhaus Friederikenstift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit rund 600 Betten an zwei Standorten in eigener Trägerschaft, das sich dem Diakonischen Werk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers als Dachverband angeschlossen hat. (...)

Diakoniekrankenhaus Annastift gGmbH

Orthopädisches Fachkrankenhaus.

St.-Nikolai-Kirchengemeinde

Die ev.-luth. St.-Nikolai-Gemeinde hat ca. 2.800 Gemeindeglieder. Die Kirche liegt im Zentrum der Stadt. Sie ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet und wird von vielen Menschen auch an (...)

Ambulanter Pflegedienst des Mutterhauses in Lemförde

Wir sind ein christlich geprägter ambulanter Pflegedienst für den Großraum Lemförde (Privathaushalte) sowie für Diakonissen, die im Mutterhaus ihren "Feierabend" erleben und Pflege benötigen. Unsere Aufgaben bestehen im Wesentlichen darin, (...)

Ev.-luth. Altenheim Hesel

Das ev.-luth. Altenheim Hesel umfasst 72 Pflegeplätze einschließlich einem beschützenden Bereich für demenzkranke Bewohner. Wir bieten Praktikumsplätze in allen Bereichen unserer Einrichtung an. Darüber hinaus bieten wir Plätze für ein (...)

Heiligen-Geist-Stift

Der Heiligen-Geist-Stift gemeinnützige GmbH Uelzen ist eine vollstationäre Einrichtung der Altenpflege. Unser Angebot richtet sich an demenziell erkrankte, alte und pflegebedürftige Menschen. Gesellschafter der Heiligen-Geist-Stift gemeinnützige GmbH ist die Heiligen-Geist-Stiftung. (...)

Johannishof zu Rosdorf

Arbeitsgemeinschaft Sozialstation Peine

- Ambulante Pflege nach SGB V und XI, Familienpflege. - Palliativpflege - Hausnotruf

Diakoniestation Hildesheim

Ambulanter Pflegedienst

Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth

Vollstationäres Altenheim mit 120 Pflegeplätzen, alle Pflegestufen, ca. 200 Portionen Essen auf Rädern täglich, viele soziale Angebote, Kooperation mit Ehrenamtlichen

Christophorusstift e.V.

Der Christophorusstift e.V. ist diakonischer Träger unterschiedlicher Angebote der Altenhilfe. Dazu gehören: Betreutes Wohnen, Wohnstift, Ambulante Pflege, Betreute Wohngruppe, Tagespflege, stationäre Pflege (zum Teil in Hausgemeinschaften) und ein Stadteilcafé. (...)

Gemeindepflegedienst Göttingen Nord e.V.

Ambulanter Pflegedienst, der alte, kranke, hilfebedürftige Menschen unterstützt bei der häuslichen Pflege und Körperpflege. Außerdem Verbandwechsel, Verabreichung von Tabletten, Injektionen, An- bzw. Ausziehen von Kompressionsstrümpfen.

Agaplesion Bethanien Bad Pyrmont gGmbh – Ambulante Pflege

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst mit 30 Mitarbeitern und 130 bis 150 Patienten. Wir versorgen die Patienten grundpflegerisch, hauswirtschaftlich und behandlungspflegerisch. Wir betreuen Demente, Sterbende und bieten entsprechend qualifizierte Mitarbeiter.

Zentrum für ältere Menschen

Wir sind eine stationäre Einrichtung der Altenpflege für Menschen mit unterschiedlichem Pflegebedarf.

Diakoniestation Edemissen

Ambulante Pflege, ambulante Krankenversorgung Hinweis: Praktika sind nur für Schülerinnen und Schüler an Berufsschulen möglich.

Stift am Klausberg

Kompetente Altenpflege. Im ambulanten Bereich: betreutes Wohnen, im stationären Bereich: stationäre Pflege, Service-Wohnen

Diakoniestation St. Mauritius gGmbH

Ambulanter Pflegedienst in Trägerschaft der Ev.-luth. St.-Mauritius-Kirchengemeinde Hardegsen in der Rechtsform der gemeinnützigen GmbH. Wir haben ca. 90 Kunden, die pflegerisch oder hauswirtschaftlich versorgt werden. Es gibt ein Beratungsangebot und (...)