Ev.-luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirchengemeinde mit Kita. Außerdem betreiben wir die Oase Elim: ein offenes Angebot mit Café, Eine-Welt-Gedanken, Büchertisch, Second-Hand und wöchentlichem Mittagstisch

Diakonisches Werk Norden

Kindergarten "Am Kap"

Fünfgruppiger Kindergarten; Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren; Ganztagsbetreuung.

Kirchenkreissozialarbeit in Syke – Diakonisches Werk des ev.-luth. Kirchenkreises Syke–Hoya

Kirchenkreissozialarbeit setzt sich dafür ein, die Lebensbedingungen von benachteiligten Menschen zu verbessern und Möglichkeiten dafür zu schaffen, dass alle am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Ev.-luth. Integrative Kindertagesstätte St. Michaelis

Kindertagesstätte in einem sozialen Brennpunkt, ca. 40 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund. Offene Gruppenarbeit, insgesamt 65 Kitakinder. Angeschlossen ist eine Krippen- und eine Hortbetreuung.

Verein Herberge zur Heimat e.V.

Der Verein Herberge zur Heimat e.V. betreibt in Celle den "Kalandhof", eine stationäre Wohnungsloseneinrichtung. Am grünen Stadtrand von Celle betreuen wir in einem Wohnhaus und einer Außenwohngruppe bis zu 70 (...)

Tagestreffpunkt DüK "Dach überm Kopf"

Offener Tagestreffpunkt für wohnungslose Menschen und Menschen in sozialen Schwierigkeiten. Beratung, Freizeitangebote, Versorgungsmöglichkeiten.

Ev.-luth. Kindergarten der St.-Philippus-Kirchengemeinde

Ev. Kindergarten mit drei Gruppen (zwei Ganztags- und eine Dreivierteltagsgruppe) und 60 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren. Öffnungszeit von 7.30 bis 16.00 Uhr. Offenes Konzept mit Stammgruppen, (...)

Ev.-luth. Immanuel-Kirchengemeinde Laatzen

Kirchengemeinde mit breitem Spektrum an Bevölkerung (sozialer Brennpunkt ebenso wie bürgerliches Wohnviertel); geprägt von Musik und Diakonie. Reguläre Aufgaben im Gemeindepfarramt: Verkündigung, Seelsorge, Unterricht, Verwaltung, Begleitung der Menschen. Besonderes Projekt: (...)

Ev.-luth. Christophorus-Kirchengemeinde Altwarmbüchen

Ev. Kirchengemeinde in der Region Hannover, am Stadtrand gelegen (Stadtbahnanschluss). Ein Team aus einem Pastor, einem Diakon und Kirchenmusikerin und weiteren Haupt-, Neben- und vielen Ehrenamtlichen. Schwerpunkte Kirchenmusik, Gottesdienste, Diakonie (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Fischbeck

Kirchengemeinde in verbundenem Pfarramt mit ausgeprägter Kinder-, Konfirmanden- und Teamerarbeit, ebenso aktive Senioren und Besuchsdienstarbeit.

Kirchenkreis Stolzenau-Loccum – Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter

Der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum hält eine Vielzahl an diakonischen Einrichtungen und Angeboten vor. Wir ermöglichen einen Einblick in die soziale Beratungsarbeit, Armutsprojekte, ev. Kindertagesstätten, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen und gemeindliche Diakonie. (...)

Kita Emmaus im ev.-luth. Kitaverband Cuxhaven

Kindertagesstätte mit vier Gruppen und Krippe.

Ev. Kindertagesstätte Bleckede

Ev. Kindertagesstätte mit vier Gruppen (halbtags/ganztags) und Integrationsgruppe. Arbeit nach situationsorientiertem Ansatz. Teilweise offene Gruppen. Schwerpunkte: Religionspädagogik, Natur und Umwelt, Ernährung, Bewegung.

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Ev.-luth. Kindertagesstätte "Haus der Familie"

Krippe, Kita (ganztags) und Hort mit insgesamt 155 Kindern im Alter von 1 bis 9 Jahren. Konzept der offenen Arbeit, Unsere Schwerpunkte sind religions-pädagogische Arbeit, Musik und Bewegung.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Ev.-luth. Kindergarten Flachsmeer

Unser Kindergarten betreut die Kinder in drei Vormittags- und zwei Nachmittagsgruppen. Eine Vormittagsgruppe ist eine Integrationsgruppe, eine Nachmittagsgruppe ist eine altersübergreifende Gruppe. Das Alter der Kinder ist von 2 Jahren (...)

Ev.-luth. Johannes-Kita

Unsere Einrichtung hat sechs Gruppen: eine Krippengruppe, zwei Regelgruppen, eine Integrationsgruppe und zwei Nachmittagsgruppen. Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren werden aufgenommen. Pädagogisches Konzept der offenen Arbeit. Fünf (...)

Ev.-luth. Kindertagesstätte "An der Mühle"

Kindertagesstätte mit fünf Gruppen und insgesamt 91 Kindern. Hort, Regelgruppen und Integrationsgruppen. Öffnungszeiten von 7 bis 18 Uhr möglich.

Ev.-luth. Kita Sonnenblume

Unsere Einrichtung ist eine konfessionelle Kita mit Platz für 100 Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Diese werden von 13 pädagogischen Fachkräften begleitet. Unsere Kita ist eine offen (...)

Ev.-luth. Johannesgemeinde Empelde

Wir sind eine Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der diakonischen Arbeit. Es gibt einen Kindergarten, ein Familienzentrum mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen (Eltern-Kind-Arbeit, Angebote für Senioren, Sprachkurse, Beratungstätigkeit u.a.) sowie (...)

Ev. Corvinus-Kindertagesstätte

Unsere ev. Corvinus-Kita bietet Kindern im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren ganzheitliche Betreuung und Förderung. In der Krippe werden 15 Kinder von vier Fachkräften bereut. Im Kindergarten betreuen (...)

Johannes-Kindertagesstätte Neustadt

Die Johanneskindertagesstätte liegt in der Kernstadt in Neustadt am Rübenberge. In der werden Einrichtung 76 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren betreut. In zwei Kindergartengruppen werden Kinder im (...)

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V.

Der Herbergsverein Wohnen und Leben e. V. ist ein Diakonischer Träger. - Wir nehmen wohnungslose, psychisch und suchtkranke Menschen vorbehaltlos an - Wir orientieren uns an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der (...)

Bahnhofsmission Osnabrück

Die Osnabrücker Bahnhofsmission ist eine ökumenische Einrichtung. Bahnhofsmissionen helfen allen Menschen – unabhängig von Konfession, Nationalität oder sozialem Status. Es gibt vier Arbeitsschwerpunkte: - Hilfestellung für mobilitätsbeeinträchtigte Reisende. Das kann eine (...)

Ev.-luth. Kindertagesstätte "Wolkenreiter"

In unserer Einrichtung gibt es eine Ganztagsgruppe, eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe, zwei Integrationsgruppen (Vormittag und Nachmittag) sowie eine Krippengruppe. 124 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren werden von (...)

St. Martini Kindertagesstätte

Ev. Tagesstätte mit vier Gruppen, ab Sommer kommt eine Krippengruppe hinzu. Wir arbeiten nach dem offenen Konzept mit einzelnen Funktionsbereichen wie: Kreativ-, Bau-, Rollenspiel-, Bewegungs- und Essbereich. "Miteinander (er)leben" ist (...)

Sozialberatung (Diakonie Kirchenkreissozialarbeit)

Kirchenkreissozialarbeit: allgemeine Sozialberatung, Kurenberatung, Projekt "wellcome"

Ev. Kindergarten Landwehrhagen

Kindertagesstätte (7.15 bis 17.00 Uhr), Krippe (7.15 bis 16.00 Uhr). Integrative Einrichtung. Offenes Konzept. Einige Schwerpunkte: Sprache, Musik, Kooperation mit der Grundschule.

Bahnhofsmission Hildesheim

Die Bahnhofsmission hilft Reisenden: beim Ein-, Aus- und Umsteigen, bei Fragen, bei der Orientierung am Bahnhof und bei Verständigungsschwierigkeiten. Zudem unterstützt die Bahnhofsmission allein reisende Kinder im Rahmen des Angebotes (...)