Propstei Wolfenbüttel

Propstei mit Propsteiverwaltung, Propsteijugenddienst, ökumenische Suppenküche

Generationentreff

Der Generationentreff ist ein Treffpunkt für Menschen jeden Alters. Wir bieten Beratung und Unterstützung bei Fragen zu altersgerechtem Wohnen, Nachbarschaftshilfen, Fragen zu Jobcenter, Wohnungssuche u.ä. Montags bis freitags wird gemeinsam (...)

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Helmstedt

Beratungsstelle für Hilfesuchende, Ehrenamtliche und Kirchengemeinden

Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Ev.-luth. Integrative Kindertagesstätte St. Michaelis

Kindertagesstätte in einem sozialen Brennpunkt, ca. 40 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund. Offene Gruppenarbeit, insgesamt 65 Kitakinder. Angeschlossen ist eine Krippen- und eine Hortbetreuung.

Fachzentrum Eingliederungshilfe, Haus Neuwerk – Bethel im Norden

Stationäres Wohnheim der Eingliederungshilfe nach §§ 53,54 SGB XII für Menschen mit chronischer Suchterfahrung und Abstinenzwunsch.

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Mama-Café Laatzen

Zweimal im Monat (montags) treffen sich die Mütter zum Mama-Café im Gemeindesaal der Immanuel-Kirchengemeinde in Laatzen von 10.00 bis 11.30 Uhr.

Umsonstladen des Kirchenkreises Laatzen-Springe

Umsonstladen des Kirchenkreises Laatzen-Springe in St. Thomas/Laatzen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Andreas Springe

Ev.-luth. Kirchengemeinde in Springe.

Kinderkantine der Immanuel-Kirchengemeinde

Nachmittagsbetreuung für Schulkinder im Alter von bis 6 bis 12 Jahren. Schwerpunkt: Hausaufgabenbetreuung für Kinder mit Migrationshintergrund.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Uetze

Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Arbeit mit Familien mit Migrationshintergrund.

Ev.-luth. St.-Petri-Kirchengemeinde Steinwedel

Die Kirchengemeinde ist Trägerin eines inklusiv arbeitenden Kindergartens mit Krippe und Ort für zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die St.-Petri-Alltagshilfe ist eine Einrichtung der Kirchengemeinde, die v.a. ältere (...)

Kita Emmaus im ev.-luth. Kitaverband Cuxhaven

Kindertagesstätte mit vier Gruppen und Krippe.

Ev.-kath. Bahnhofsmission

Bahnhofsmission am Knotenbahnhof mit drei Bahnlinien. Komm- und Geh-Struktur: Besucherinnen und Besucher der Bahnhofsmission, Reisende, Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund. Offensives Hilfeangebot im Bahnhofsumfeld: Ein-, Aus- (...)

Ev. Regenbogenkindergarten

Kindergarten für 123 Kinder. Drei Vormittagsgruppen, zwei Nachmittagsgruppen, eine Ganztagsgruppe mit Integration. 17 pädagogische Mitarbeiter/innen.

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Kindertagesstätte Stephanus I

Wir sind eine ev. Kindertagesstätte der Stephanus-Gemeinde im Wolfsburger Stadtteil Detmerode. Der Betrieb in unserer Einrichtung wurde 1969 aufgenommen. Unser Gebäude wurde von dem Architekten Hans Scharoun entworfen und steht (...)

Kindertafel der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Betreuung sozial schwacher Familien. Mittagessen, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lesepaten und Spielangebote für sozial schwache Kinder.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.

Kindertagesstätte Trinitatis

Kindertagesstätte mit integrativer Gruppe, Krippe und Kindergarten. Ganztags und halbtags.

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Ev.-luth. Johannesgemeinde Empelde

Wir sind eine Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der diakonischen Arbeit. Es gibt einen Kindergarten, ein Familienzentrum mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen (Eltern-Kind-Arbeit, Angebote für Senioren, Sprachkurse, Beratungstätigkeit u.a.) sowie (...)

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg

Glauben und Handeln gehören nach christlichem Verständnis untrennbar zusammen. Die Diakonie ist christliches Handeln und erfüllt damit einen zentralen Auftrag der Kirche. Es geht dabei um die Hilfe, Unterstützung und (...)

Familienzentrum Mühlenberg, Bonhoeffer-Kindertagesstätte

Multikulturelles Familienzentrum mit Kindertagesstätte für Kinder im Alter von 1,5 bis 10 Jahren in vier Gruppen. Angebote für Eltern, Ganzjahresöffnung, Schulwegbegleitung. Ganztagseinrichtung von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Leeraner Tafel – Kreisverband des Diakonischen Werkes für den Landkreis Leer e.V.

Wir holen Lebensmittel aus Betrieben ab, sortieren und verteilen sie an Bedürftige. Dazu gehört die Beratung: Wie wird dieses und jenes zubereitet? Was ist das? Wie schmeckt es? Zudem leisten (...)

Bahnhofsmission Osnabrück

Die Osnabrücker Bahnhofsmission ist eine ökumenische Einrichtung. Bahnhofsmissionen helfen allen Menschen – unabhängig von Konfession, Nationalität oder sozialem Status. Es gibt vier Arbeitsschwerpunkte: - Hilfestellung für mobilitätsbeeinträchtigte Reisende. Das kann eine (...)

Ev.-luth. Kindertagesstätte "Wolkenreiter"

In unserer Einrichtung gibt es eine Ganztagsgruppe, eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe, zwei Integrationsgruppen (Vormittag und Nachmittag) sowie eine Krippengruppe. 124 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren werden von (...)

Diakonisches Werk Soltau, Geschäfts- und Beratungsstelle

Diakonisches Werk: Allgemeine soziale Beratung, Diakonieprojekte (z.B. "Szenenwechsel"), Flüchtlingsberatung

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen

Beratungsstelle mit Schwerpunkt Familien- und Einzelfallhilfe: Allgemeine Sozialberatung, Flüchtlingsberatung; Vermittlung von Kurmaßnahmen und Familienerholungen; Gruppen- und Projektarbeit (Kochgruppen für ältere Frauen, Arbeitslosenfrühstück, Mutter-Kind-Kreis, Mädchengruppe)

Johanniter Tagespflege am KÖ

Tagespflege zur Pflege und Betreuung von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen mit Pflegestufe. Betreuung montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Jugendmigrationsdienst Walsrode

Die Jugendmigrationsdienst (JMD) im Diakonischen Werk Walsrode berät und begleitet junge zugewanderte Menschen, hauptsächlich im Alter zwischen 12 und 26 Jahren. Unterstützt werden junge Menschen in den verschiedensten Fragen, die (...)

Martin-Luther-Kindergarten

In unserer Kindertagesstätte bilden, erziehen und betreuen wir Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 8 Monaten bis 6 Jahren. Wir möchten den Kindern Freude am Leben vermitteln und (...)

Diakonisches Werk Bockenem – Kirchenkreissozialarbeit

Beratungsstelle mit interdisziplinären Beratungsangeboten: Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, Allgemeine Sozialberatung, Kirchenkreissozialarbeit, Kurenberatung, Schuldnerberatung, Suchtberatung

Therapiezentrum Tannenhof

Frauen- und Mutter-Kind-Vorsorge. Therapiezentrum des Frauenwerks der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Indikation psychosomatischer/psychovegetativer Erkrankungen für Mutter und Kind.

Ev.-luth. Kindertagesstätte St. Martin

Wir sind eine Kindertagesstätte mit einer Krippengruppe, zwei Kindergartengruppen und zwei Schulhortgruppen.

Evangelische Kindertagesstätte Clausthal-Zellerfeld