Ambulante Pflege am Krankenhaus Bethel gGmbh

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst

Evangelisches Altersheim in Bückeburg e.V.

Im Herzen Bückeburgs befindet sich das Evangelische Altersheim Bückeburg. Seit über 50 Jahren bieten wir Wohnen und Pflege in einer besonderen Umgebung. Der Tradition stets verbunden, orientiert sich unsere Arbeit (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirchengemeinde mit Kita. Außerdem betreiben wir die Oase Elim: ein offenes Angebot mit Café, Eine-Welt-Gedanken, Büchertisch, Second-Hand und wöchentlichem Mittagstisch

DIAPP gGmbh – Ambulante psychiatrische Pflege

In unserer Einrichtung werden Menschen mit einer psychiatrischen Erkrankung in ihrem privaten Umfeld betreut. Zu unseren Aufgaben gehören z.B. Erarbeiten von Tagestrukturen, der Aufbau sozialer Hilfefelder und Ähnliches

Grotjahn-Stiftung

Altenpflegeheim mit 231 Plätzen (stationär), Parkanlage, eigener Küche, Waschküche, Hausmeisterei und Gärtnerei. Unser Haus hat über 160 Jahre Tradition. Gute Verkehrsanbindung (Zug, Bus), Altenpflegeschule vor Ort.

Diakoniestation Goslar gemeinnützige GmbH

Diakoniestation: Leistungen u.a.: Medizinisch-pflegerische Versorgung nach ärztlicher Verordnung; Grundpflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung nach Leistungen der Pflegeversicherung; Beratung und Unterstützung; begleitende Dienste, wie Hilfen beim Einkaufen, im Haushalt, Begleitung bei Arztbesuchen, (...)

Haus Johann Sebastian Bach gGmbH – Seniorenheim der Diakonie

Stationäre Altenpflege und ambulanter Pflegedienst

Steinmetz-Haus Birkenhof gGmbH – Bethel im Norden

Einrichtung der Einrichtungshilfe nach SGB XII § 53 für Menschenen mit lebensgeschichtlich prägenden psychischen Erkrankungen. Vollstationäre Einrichtung für 31 Menschen mit einer heiminternen Tagesstruktur. Auftrag ist die Wiedereingliederung in Arbeit (...)

Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung GmbH

Akutkrankenhaus mit folgenden Fachrichtungen: - Geburtshilfe - Gynäkologie - Neurologie - Geriatrie - Psychosomatik - Gastroenterologie - Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie - Kardiologie - Not- und Unfallmedizin - Unfallchirurgie - Allgemein- und Visceralmedizin - Gefäßchirurgie - Intensivmedizin - Stroke-Unit

Diakonie-Sozialstation Visselhövede-Bothel gGmbH

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der die komplette Palette der Versorgung alter, kranker und pflegebedürftiger Menschen in ihrer eigenen Wohnung erbringt. Neben Grund- und Behandlungspflege liefern wir auch Essen auf (...)

Diakonisches Werk Norden

Garten- und Hausservice des dw-osl – Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH

Arbeitslosenprojekt für Langzeitarbeitslose mit zusätzlichen Vermittlungsschwierigkeiten. Der Betrieb besteht im Sommer 2016 seit 24 Jahren und dient der Beschäftigung und Stabilisierung mittels Arbeit im Gartenbau und im handwerklichen Bereich.

Haus am Kasinopark – Ev. Senioren- und Pflegeheim GmbH

Sehr moderne und farbenfrohe Seniorenpflegeeinrichtung. 51 Bewohner in zwei Wohnbereichen. Wohnküchen.

Christliches Seniorenstift Melle GmbH

Einrichtung der Altenhilfe mit 51 Plätzen.

Fachzentrum Eingliederungshilfe, Haus Neuwerk – Bethel im Norden

Stationäres Wohnheim der Eingliederungshilfe nach §§ 53,54 SGB XII für Menschen mit chronischer Suchterfahrung und Abstinenzwunsch.

Christliches Krankenhaus Quakenbrück gGmbH

Das Christliche Krankenhaus Quakenbrück gemeinnützige GmbH ist eine ökumenische Einrichtung, getragen von den Beteiligungsgesellschaften bürgerlichen Rechts der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden unserer Region. Das christliche Leitbild ist Grundlage unserer Arbeit. (...)

Ökumenisches Altenzentrum "Ansgarhaus"

Das Ökumenische Altenzentrum "Ansgarhaus" ist eine soziale Einrichtung des Diakonischen Werkes Stadtverband Hannover, des Caritasverbandes Hannover und der drei örtlichen Kirchengemeinden (ev.-luth. Auferstehungsgemeinde, kath. St.-Bernhard-Gemeinde und ev.-luth. St.-Petri-Kirchengemeinde). Das "Ansgarhaus" (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Laurentius

Ländlich geprägte Kirchengemeinde mit zwei Ortschaften; volkskirchlich; Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren; Kirchenmusik

Ev.-luth. Kirchengemeinde Fischbeck

Kirchengemeinde in verbundenem Pfarramt mit ausgeprägter Kinder-, Konfirmanden- und Teamerarbeit, ebenso aktive Senioren und Besuchsdienstarbeit.

Kirchenkreis Stolzenau-Loccum – Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter

Der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum hält eine Vielzahl an diakonischen Einrichtungen und Angeboten vor. Wir ermöglichen einen Einblick in die soziale Beratungsarbeit, Armutsprojekte, ev. Kindertagesstätten, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen und gemeindliche Diakonie. (...)

Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel

Ambulanter Pflegedienst, Haus- und Familienpflege, Betreuung nach § 45b SGB, Palliativpflege, Beratung und Anleitung, Tagespflege.

Kita Emmaus im ev.-luth. Kitaverband Cuxhaven

Kindertagesstätte mit vier Gruppen und Krippe.

Agaplesion-Haus am Guten Hirten – Wohnen & Pflegen gGmbH

Unsere Einrichtung liegt am Rande der Innenstadt von Rotenburg auf dem wunderschönen Parkgelände des Diakonissen-Mutterhauses. Sie haben es nah zur Innenstadt mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Einmal die Woche gibt es einen (...)

Agaplesion-Haus am Guten Hirten – Wohnen & Pflegen gGmbH

Im Tine-Albers-Haus wird die stationäre Betreuung pflegebedürftiger Seniorinnen und Senioren sichergestellt. Bei uns stehen professionelle Pflege und eine enge Beziehung zu den Bewohnern im Vordergrund und begleiten den Alltag in (...)

Ev.-kath. Bahnhofsmission

Bahnhofsmission am Knotenbahnhof mit drei Bahnlinien. Komm- und Geh-Struktur: Besucherinnen und Besucher der Bahnhofsmission, Reisende, Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund. Offensives Hilfeangebot im Bahnhofsumfeld: Ein-, Aus- (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

REHA-Dannenberg / Diakonische Einrichtungen Wendland

Medizinische und berufliche Rehabilitation für Menschen mit psychischer Erkrankung in Nordostniedersachsen.

Lebensberatung Walsrode – Psychologische Beratungsstelle für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Integrative Beratungsstelle mit Schwerpunkt Erziehungs- und Familienberatung

sdn-Pflegeheim Niedergrafschaft

sdn-Pflegeheim Haus Hilten

sdn-Pflegeheim Krokusheim

Tagespflege Leer der Diakoniestation Stadt Leer gGmbH

Tagespflegeeinrichtung mit 18 Plätzen für Menschen mit erhöhtem Betreuungsbedarf (Demenzkranke, Parkinson-Patienten, Multiple-Sklerose-Patienten etc.)

Diakonie-Pflegedienst im Kirchenkreis Norden gGmbH

- Ambulanter Pflegedienst der Diakonie - Versorgung von Alten und kranken Menschen im Altkreis Norden - Palliativversorgung und Demenzbetreuung - Praxisanleitung von Schülerinnen und Schülern der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich/Norden - Praxisanleitung von Schülerinnen und Schülern (...)

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Ev. Diakoniestation

Ambulanter Pflegedienst

Diakonie Arche Bremerhaven gemeinnützige GmbH

Sozialpsychatrische Hilfen in Form von ambulantem und stationärem Wohnen, Kontaktstelle, Tagesstätte und Beratungsstellen.

Diakoniestationen Hannover gGmbH

Diakoniestationen im Stadtgebiet und der Region Hannover wie in Garbsen, Wunstorf, Neustadt am Rübenberge, Rinteln und Hameln. Angeschlossen sind außerdem ein psychiatrischer Pflegedienst, ein ambulantes gerontopsychiatrisches Zentrum, ambulant betreutes Wohnen, (...)

Diakovere-Fachschulzentrum

Das Diakovere-Fachschulzentrum bildet in sieben Pflege- und Therapieberufen aus. Wir arbeiten eng mit den Krankenhäusern, Einrichtungen der Alten- und Behinderteneinrichtung von Annastift, Friederikenstift und Henriettenstifung zuammen.

Beekehaus

Das Beekehaus ist ein vollstationäres Alten- und Pflegeheim aus dem Landkreis Rotenburg Wümme. Wir stellen 64 Betten in Einzel- und/oder Doppelzimmern zur Verfügung. Einer unserer Schwerpunkte ist die Pflege und (...)

Diakoniekrankenhaus Friederikenstift gGmbH

Das Diakoniekrankenhaus Friederikenstift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit rund 600 Betten an zwei Standorten in eigener Trägerschaft, das sich dem Diakonischen Werk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers als Dachverband angeschlossen hat. (...)

Diakoniekrankenhaus Annastift gGmbH

Orthopädisches Fachkrankenhaus.

Ev.-luth. Thomaskirchengemeinde Laatzen-Mitte

Wir sind eine Kirchengemeinde mit diakonischem Profil. Unser Gemeindezentrum befindet sich inmitten von Hochhäusern mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Zur Gemeinde gehören eine große Kindertagesstätte mit Krippe und Hort, die (...)

Haus Ledenhof

Das Haus Ledenhof ist ein Senioren- und Pflegeheim mit 92 Plätzen im Herzen von Osnabrück. Das Wohlergehen, die Würde und Individualität jedes einzelnen Bewohners stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Auf (...)

Leeraner Tafel – Kreisverband des Diakonischen Werkes für den Landkreis Leer e.V.

Wir holen Lebensmittel aus Betrieben ab, sortieren und verteilen sie an Bedürftige. Dazu gehört die Beratung: Wie wird dieses und jenes zubereitet? Was ist das? Wie schmeckt es? Zudem leisten (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Mandelsloh

Wir sind eine lebendige Kirchengemeinde auf dem Lande: neun Dörfer, eine Kirche, zwei Kapellengemeinden, Kindertagesstätte (ca. 100 Plätze), vier Friedhöfe. Schwerpunkte der Arbeit sind Kinder- und Jugendarbeit sowie Kirchenmusik. Ca. (...)

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V.

Der Herbergsverein Wohnen und Leben e. V. ist ein Diakonischer Träger. - Wir nehmen wohnungslose, psychisch und suchtkranke Menschen vorbehaltlos an - Wir orientieren uns an der Lebenssituation und den Bedürfnissen der (...)

Haus am Lechtenbrink (Ev. Pflegepartner Jeggen gGmbH)

Altenpflegeeinrichtung. 84 Einzelzimmer mit eigenem Bad, vier Wohnbereiche mit Wohn-/Essbereichen und Küchenzeile, hauseigene Küche, großer Garten in landschaftlicher schöner Umgebung auf dem Hügel des Lechtenbrinks.

Ambulanter Pflegedienst des Mutterhauses in Lemförde

Wir sind ein christlich geprägter ambulanter Pflegedienst für den Großraum Lemförde (Privathaushalte) sowie für Diakonissen, die im Mutterhaus ihren "Feierabend" erleben und Pflege benötigen. Unsere Aufgaben bestehen im Wesentlichen darin, (...)

Evangelische Krankenhausseelsorge an der Euregio-Klinik

Regionales Krankenhaus mit z.B. Palliativstation, Psychiatrie, Kinderstation und Kinder- und Säuglingsintensivstation. Krankenhausseelsorge mit Vertretern der evangelisch-lutherischen, evangelisch-reformierten und katholischen Kirche.

Ev.-luth. Altenheim Hesel

Das ev.-luth. Altenheim Hesel umfasst 72 Pflegeplätze einschließlich einem beschützenden Bereich für demenzkranke Bewohner. Wir bieten Praktikumsplätze in allen Bereichen unserer Einrichtung an. Darüber hinaus bieten wir Plätze für ein (...)

Martin-Luther-Gemeinde Bad Bentheim

Kirchengemeinde

Evangelisches Seniorenzentrum – Peter-Friedrich-Ludwig-Stift gGmbH

Altenpflegeheim, das vom Aussehen und der Struktur her nicht dem herkömmlichen Pflegeheim entspricht. Mit 58 Pflegeplätzen die kleinste der drei Einrichtungen am Ort, mit 4.000 m² Gesamtwohnfläche plus 1.500 m² (...)

Heiligen-Geist-Stift

Der Heiligen-Geist-Stift gemeinnützige GmbH Uelzen ist eine vollstationäre Einrichtung der Altenpflege. Unser Angebot richtet sich an demenziell erkrankte, alte und pflegebedürftige Menschen. Gesellschafter der Heiligen-Geist-Stift gemeinnützige GmbH ist die Heiligen-Geist-Stiftung. (...)

Johanniter Tagespflege am KÖ

Tagespflege zur Pflege und Betreuung von hilfe- und pflegebedürftigen Menschen mit Pflegestufe. Betreuung montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Altenheim St. Georg

Altenpflegeheim mit 84 Bewohnern von "noch rüstig" bis bettlägerig und schwerst pflegebedürftig. Separater, geschützter Bereich für demenzkranke Menschen. Ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die überwiegend in der Pflege und Hauswirtschaft (...)

Diakonisches Werk Bockenem – Kirchenkreissozialarbeit

Beratungsstelle mit interdisziplinären Beratungsangeboten: Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, Allgemeine Sozialberatung, Kirchenkreissozialarbeit, Kurenberatung, Schuldnerberatung, Suchtberatung

Arbeitsgemeinschaft Sozialstation Peine

- Ambulante Pflege nach SGB V und XI, Familienpflege. - Palliativpflege - Hausnotruf

Christophorusstift e.V.

Der Christophorusstift e.V. ist diakonischer Träger unterschiedlicher Angebote der Altenhilfe. Dazu gehören: Betreutes Wohnen, Wohnstift, Ambulante Pflege, Betreute Wohngruppe, Tagespflege, stationäre Pflege (zum Teil in Hausgemeinschaften) und ein Stadteilcafé. (...)

Sucht- und Drogenberatung – Fachstelle für Sucht und Suchtprävention

Fachstelle für Sucht und Suchtprävention. Beratung, Stabilisierung, Vermittlung in stationäre und ambulante Entwöhnung, ambulante Weiterbehandlung, Prävention/Schulungen Hinweis: Wir arbeiten mit suchtmittelabhängigen Erwachsenen. Deshalb können wir Praktikumsplätze ausschließlich für Jahrespraktikanten im Anerkennungsjahr (...)

Diakonie-Sozialstation Bodenwerder/Polle

Ambulante Pflege der Diakonie. Kein Pflegeschwerpunkt.