Balu und Du – CVJM Göttingen e.V.

Balu und Du – ein Mentorenprogramm, bei dem du dich über ein Jahr lang einmal die Woche für ein bis drei Stunden mit einem Grundschulkind triffst. Gemeinsam unternehmt ihr viele (...)

Ev.-luth. Propstei Bad Harzburg

Ev.-luth. Probstei mit den diakonischen Arbeitsfeldern: - Kinder ("KiWi-Projekt": "Kinder willkommen") für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren - Kinder- und Jugendarbeit - diakonische Pflegeeinrichtungen - Seniorenbildung in Bad Harzburg - Schuldnerberatung (...)

Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH

Die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WuB) bietet ein breit gefächertes Wohn- und Betreuungsangebot mit ambulanten und stationären Hilfeleistung für rund 860 Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung ab dem sechsten (...)

Ev. Luth. Kirchengemeinde Bad Eilsen

Bad Eilsen liegt im südlichen Teil der Landeskirche Schaumburg-Lippe, unweit von Bückeburg, an der Grenze zu den Gemeinden Obernkirchen und Rolfshagen (Landeskirche Hannover) und der Gemeinde Kleinenbremen (Landeskirche Westfalen). Bad (...)

Diakonische Beratungsdienste Goslar

Eingliederungshilfe für seelisch verwundete Menschen, Kinder- und Jugendhilfe,

Ev.-luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirchengemeinde mit Kita. Außerdem betreiben wir die Oase Elim: ein offenes Angebot mit Café, Eine-Welt-Gedanken, Büchertisch, Second-Hand und wöchentlichem Mittagstisch

Propstei Wolfenbüttel

Propstei mit Propsteiverwaltung, Propsteijugenddienst, ökumenische Suppenküche

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Goslar

Die Kreisstelle Goslar ist eine von fünf Kreisstellen der Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, in denen regionale diakonische Arbeit geleistet wird. Darunter gehören in Goslar u.a. Hilfsangebote für Menschen (...)

Propstei Wolfenbüttel

kirchliche Kinder- und Jugendarbeit der Propstei Wolfenbüttel

Ev.-luth. Propstei Salzgitter-Lebenstedt

Evangelischer Jugendhof Sachsenhain

Freizeit- und Bildungstätte der Evangelischen Jugend (120 Betten). Nach der Schule noch keinen Plan, wie es weitergehen soll? Ein freiwilliges Jahr in unserm Haus gibt Einblicke in Hauswirtschaft, Küche, Hausmeistertätigkeiten und Garten- (...)

Evangelischer Kirchenkreisjugenddienst Laatzen-Springe

Der Ev. Kirchenkreisjugenddienst Laatzen-Springe veranstaltet Freizeiten, Seminare, Fortbildungen, Projekte, Aktionen und Events für und mit Jugendlichen. Diese werden für Kinder, Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich der (...)

Leinerstift e.V.

Das Evangelische Jugendhilfezentrum Leinerstift bietet – im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (SGB VIII) – jungen Menschen und ihren Familien vielfältige, individuelle Hilfen an. Ausdruck dessen sind in einem differenzierten (...)

Leinerstift e.V. Tagesgruppe Norden

Tagesgruppe ist eine Einrichtung im Rahmen der Erziehungshilfe, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in belastenden Lebenssituationen unterstützen will. Unsere Tagesgruppe bietet zehn Jungen und Mädchen (6 bis 14 (...)

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Paul-Moor-Schule Quakenbrück“

Die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH bietet Menschen mit Behinderung oder besonderem Förderbedarf und auch deren Familien persönliche Unterstützung, fachliche Hilfen und Lebensräume in differenzierter Art und Weise im nördlichen Landkreis (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Paul-Moor-Schule Bersenbrück“

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück – Autismus-TherapieZentrum

Die Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück bietet Menschen mit Behinderung oder mit besonderem Förderbedarf und auch deren Familien persönliche Unterstützung, fachliche Hilfen und Lebensräume in differenzierter Art und Weise im nördlichen Landkreis Osnabrück (...)

Heilpädagogische Hilfe Bersenbrück gGmbH – „Paul-Moor-Schule Alfhausen“

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Celler Evangelisches Kinderheim

Das Celler Evangelische Kinderheim, seit Januar 2004 als unselbständige Stiftung in Trägerschaft der Pestalozzi-Stiftung, ist eine Einrichtung der Jugendhilfe, die regional und überregional Hilfen nach dem SGB VIII anbietet. Neben (...)

Pestalozzi-Stiftung

Diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Jugendhilfe, Behindertenhilfe und Kindergarten. Angebote und Maßnahmen im Dreieck Hannover–Celle–Walsrode.

Werner-Dicke-Schule – Förderschule der Annastift Leben und Lernen gGmbH

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Mira-Lobe-Grundschule – Der inklusive Grundschulzweig der Werner-Dicke-Schule

Inklusive Grundschule

Ev.-luth. Immanuel-Kirchengemeinde Laatzen

Kirchengemeinde mit breitem Spektrum an Bevölkerung (sozialer Brennpunkt ebenso wie bürgerliches Wohnviertel); geprägt von Musik und Diakonie. Reguläre Aufgaben im Gemeindepfarramt: Verkündigung, Seelsorge, Unterricht, Verwaltung, Begleitung der Menschen. Besonderes Projekt: (...)

Diakonin Katrin Wolter

Arbeit mit Jugendlichen, Konfirmanden, Kindern in der Region Gehrden-Wennigsen (Kirchenkreis Ronnenberg); schulkooperative Projekte

Ev.-luth. Trinitatis-Kirchengemeinde in Hemmingen

Ev.-luth. Kirchengemeinde in Hemmingen am Stadtrand von Hannover mit ca. 3.500 Gemeindegliedern. Konfirmandenunterricht, Gottesdienst, Arbeit mit Senioren.

Südstadt-Kirchengemeinde Hannover

Größte hannoversche Gemeinde; Schwerpunkt Projektarbeit und Musik, drei Konfirmandengruppen, zwei Diakoninnen

Kirchengemeinde Engelbostel-Schulenburg

Lebendige Kirchengemeinde mit Kindertagesstätte und schulnaher Kinderarbeit sowie KU4- und KU8-Konfirmandenarbeit.

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Laurentius

Ländlich geprägte Kirchengemeinde mit zwei Ortschaften; volkskirchlich; Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren; Kirchenmusik

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michael

St. Michael ist eine Kirchengemeinde im Norden von Nienburg. Wir haben 2.000 Gemeindeglieder, 500 sind älter als 70 Jahre. Diakonie und Gemeinschaft sind uns besonders wichtig.

Ev.-luth. Christophorus-Kirchengemeinde Altwarmbüchen

Ev. Kirchengemeinde in der Region Hannover, am Stadtrand gelegen (Stadtbahnanschluss). Ein Team aus einem Pastor, einem Diakon und Kirchenmusikerin und weiteren Haupt-, Neben- und vielen Ehrenamtlichen. Schwerpunkte Kirchenmusik, Gottesdienste, Diakonie (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Uetze

Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Arbeit mit Familien mit Migrationshintergrund.

Kirchengemeinde St. Martin

Superintendurgemeinde im ländlichen Kirchenkreis, 4.500 Gemeindeglieder, Stadtkirche in der Kreisstadt (45 km von Hannover entfernt). Breites Angebot an Gottesdiensten, Kirchenmusik, kulturellen Veranstaltungen; Kindergarten, Konfirmandennachmittage u.v.m.

Elisabethkirche Langenhagen

Kirchengemeinde mit den Schwerpunkten Kinder- und Jugendarbeit sowie Musik und Kultur.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Fischbeck

Kirchengemeinde in verbundenem Pfarramt mit ausgeprägter Kinder-, Konfirmanden- und Teamerarbeit, ebenso aktive Senioren und Besuchsdienstarbeit.

Ev.-luth. Godehardt-Kirchengemeinde

Ev.-luth. Liebfrauenkirchengemeinde

Wir sind eine Kleinstadtkirchengemeinde mit einem Schwerpunkt in der Konfirmanden- und Jugendarbeit.

Diakonieverband Buxtehude–Stade – Tafel und Wärmestube

Diakonieverband mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten an: - Tafel und Wärmestube - Soziale Gruppenarbeit in Schulen - verschiedene Beratungsangebote

GISBU – Gesellschaft für integrative soziale Beratung und Unterstützung mbH

Die GISBU mbH bietet verschiedene ambulante und stationäre Hilfen für Personen an, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind oder deren Lebensumstände durch Straffälligkeit geprägt sind.

Ev.-kath. Bahnhofsmission

Bahnhofsmission am Knotenbahnhof mit drei Bahnlinien. Komm- und Geh-Struktur: Besucherinnen und Besucher der Bahnhofsmission, Reisende, Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund. Offensives Hilfeangebot im Bahnhofsumfeld: Ein-, Aus- (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Kästorf Jugendhilfe Gifhorn

Dezentrale Jugendhilfeeinrichtung für Kinder, Jugendliche und Familien mit ambulanten und stationären Angeboten in Lüneburg, Celle, Wolfsburg, Braunschweig, Hermannsburg und Gifhorn.

Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH

Wir sind eine Jugendhilfeeinrichtung mit zahlreichen Hilfeformen nach dem SGB VIII in ambulanter, teilstationärer und stationärer Form.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Diakonieverband MaDonna

Gemeinsame Wohnformen für Mutter und Kind nach § 19 SGB VIII. Einrichtung.

Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.

Lebensberatung Walsrode – Psychologische Beratungsstelle für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Integrative Beratungsstelle mit Schwerpunkt Erziehungs- und Familienberatung

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Leinerstift e.V. AWG Ulenhus

Heilpädagogische Wohngruppe. Sieben Plätze, Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren.

Leinerstift e.V. Tagesgruppe Aurich

Tagesgruppe. Intensive pädagogische Hilfe für verhaltensoriginelle Kinder und ihre Eltern.

Leinerstift e.V. Tagesgruppe Emden

Teilstationäre Jugendhilfeeinrichtung/Tagesgruppe

Evangelische Jugenddienst Hameln–Pyrmont

Der Evangelische Jugenddienst koordiniert zahlreiche Projekte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Neben viel Freude gibt es hier einige grundlegende Aufgaben. In der Geschäftsstelle des Jugendverbandes gibt es folgende (...)

Ev.-luth. Johannesgemeinde Empelde

Wir sind eine Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der diakonischen Arbeit. Es gibt einen Kindergarten, ein Familienzentrum mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen (Eltern-Kind-Arbeit, Angebote für Senioren, Sprachkurse, Beratungstätigkeit u.a.) sowie (...)

Ev.-luth. St.-Katharinen-Kirchengemeinde Steyerberg

Mit knapp 3.600 Gemeindegliedern ist die Kirchengemeinde Steyerberg die größte im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum (südl. Landkreis Nienburg). Für die umfangreiche Besuchsarbeit wurde sie als "Diakonische Gemeinde" ausgezeichnet. Neben der Besuchsdienstarbeit liegen (...)

Jugendwerkstatt Walze e.V

In unseren Werkstattbereichen arbeiten junge Erwachsene mit multiplen Hemmnissen mit. Sie möchten sich bei uns qualifizieren, damit sie den Übergang in eine Ausbildung schaffen.

Bethel im Norden – Birkenhof

In Hannover, Freistatt und Bremen engagieren wir uns in neun stationären Einrichtungen und einem ambulanten Pflegedienst für Menschen, die im Alter Pflege und Unterstützung brauchen. Der Bereich der Jugendhilfe hilft (...)

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg

Glauben und Handeln gehören nach christlichem Verständnis untrennbar zusammen. Die Diakonie ist christliches Handeln und erfüllt damit einen zentralen Auftrag der Kirche. Es geht dabei um die Hilfe, Unterstützung und (...)