Ev. Luth. Kirchengemeinde Bad Eilsen

Bad Eilsen liegt im südlichen Teil der Landeskirche Schaumburg-Lippe, unweit von Bückeburg, an der Grenze zu den Gemeinden Obernkirchen und Rolfshagen (Landeskirche Hannover) und der Gemeinde Kleinenbremen (Landeskirche Westfalen). Bad (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Vehlen

Kirchengemeinde mit Kita. Außerdem betreiben wir die Oase Elim: ein offenes Angebot mit Café, Eine-Welt-Gedanken, Büchertisch, Second-Hand und wöchentlichem Mittagstisch

Propstei Wolfenbüttel

Propstei mit Propsteiverwaltung, Propsteijugenddienst, ökumenische Suppenküche

Diakonische Gesellschaft Wohnen und Beraten

Generationentreff

Der Generationentreff ist ein Treffpunkt für Menschen jeden Alters. Wir bieten Beratung und Unterstützung bei Fragen zu altersgerechtem Wohnen, Nachbarschaftshilfen, Fragen zu Jobcenter, Wohnungssuche u.ä. Montags bis freitags wird gemeinsam (...)

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Helmstedt

Beratungsstelle für Hilfesuchende, Ehrenamtliche und Kirchengemeinden

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Goslar

Die Kreisstelle Goslar ist eine von fünf Kreisstellen der Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, in denen regionale diakonische Arbeit geleistet wird. Darunter gehören in Goslar u.a. Hilfsangebote für Menschen (...)

Ev.-luth. Propstei Salzgitter-Lebenstedt

Diakonieverband Göttingen

Klassischer Diakonieverband mit verschiedenen Abteilungen. Praktika sind möglich in: - Bahnhofsmission - Drogenberatungszentrum - Migrationszentrum - Stadtteilbüro - ambulante Pflege

Diakonisches Werk Norden

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH (dw-osl)

Das Diakonische Werk bietet Lebens- und Überlebenshilfen, Betreuung, Unterstützung und Beratung für unterschiedliche Krisensituationen und Problemfelder.

Garten- und Hausservice des dw-osl – Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück gGmbH

Arbeitslosenprojekt für Langzeitarbeitslose mit zusätzlichen Vermittlungsschwierigkeiten. Der Betrieb besteht im Sommer 2016 seit 24 Jahren und dient der Beschäftigung und Stabilisierung mittels Arbeit im Gartenbau und im handwerklichen Bereich.

Ökumenische Bahnhofsmission

Der Aufgabenschwerpunkt in der Bahnhofsmission Celle ist die Betreuung vom Reisenden und deren Begleitung zum Bahnsteig (Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen). Außerdem werden Durchreisende ohne festen Wohnsitz und Menschen mit (...)

Ev.-luth. St.-Petri-Kirchengemeinde Steinwedel

Die Kirchengemeinde ist Trägerin eines inklusiv arbeitenden Kindergartens mit Krippe und Ort für zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die St.-Petri-Alltagshilfe ist eine Einrichtung der Kirchengemeinde, die v.a. ältere (...)

Bahnhofsmission Bremerhaven

Aufenthaltsraum für bedürftige Personen und für Fahrgäste der Deutschen Bahn. Weitervermittlung an andere Institutionen des Diakonischen Werkes.

Ev.-kath. Bahnhofsmission

Bahnhofsmission am Knotenbahnhof mit drei Bahnlinien. Komm- und Geh-Struktur: Besucherinnen und Besucher der Bahnhofsmission, Reisende, Fahrschülerinnen und Fahrschüler, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Migrationshintergrund. Offensives Hilfeangebot im Bahnhofsumfeld: Ein-, Aus- (...)

Ev.-luth. Kirchenkreis Wolfsburg–Wittingen – Diakonisches Werk Wolfsburg

Das Diakonische Werk, Ev. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen ist eine Beratungsstelle für Menschen in jeder Lebenslage. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbieter vor Ort sind in der allgemeinen Sozialberatung, Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung und der (...)

Kindertafel der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Betreuung sozial schwacher Familien. Mittagessen, Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe, Lesepaten und Spielangebote für sozial schwache Kinder.

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Uelzen

Der Diakonieverband Nordostniedersachsen ist Träger verschiedener Einrichtungen in den Kirchenkreisen Lüneburg, Bleckede und Uelzen. - Uelzen: Sozial-, Kuren- und Schuldnerberatung, Bahnhofsmission, Schwangeren-/Schwangerschaftskonfliktberatung, Ehe-/Lebens-/Familienberatung, Fachstelle für Sucht und Suchtprävention, Tagestreff für Wohnungslose, (...)

Diakonieverband Nordostniedersachsen – Geschäftsstelle Lüneburg

Bahnhofsmission Leer

Wir machen Bahnsteigdienst (Ein- und Ausstieghilfe, Fahrräder und Rollstühle), Weitervermittlung von Obdachlosen, Kaffee und Brot für Hilfsbedürftige, Gespräche.

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Rotenburg

Glauben und Handeln gehören nach christlichem Verständnis untrennbar zusammen. Die Diakonie ist christliches Handeln und erfüllt damit einen zentralen Auftrag der Kirche. Es geht dabei um die Hilfe, Unterstützung und (...)

Leeraner Tafel – Kreisverband des Diakonischen Werkes für den Landkreis Leer e.V.

Wir holen Lebensmittel aus Betrieben ab, sortieren und verteilen sie an Bedürftige. Dazu gehört die Beratung: Wie wird dieses und jenes zubereitet? Was ist das? Wie schmeckt es? Zudem leisten (...)

Diakonisches Werk Soltau, Geschäfts- und Beratungsstelle

Diakonisches Werk: Allgemeine soziale Beratung, Diakonieprojekte (z.B. "Szenenwechsel"), Flüchtlingsberatung

Diakonisches Werk des Ev.-luth. Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen