Propstei Wolfenbüttel

Diakonie im Braunschweiger Land gemeinnützige GmbH, Kreisstelle Helmstedt

Beratungsstelle für Hilfesuchende, Ehrenamtliche und Kirchengemeinden

Diakoniestation Goslar gemeinnützige GmbH

Diakoniestation: Leistungen u.a.: Medizinisch-pflegerische Versorgung nach ärztlicher Verordnung; Grundpflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung nach Leistungen der Pflegeversicherung; Beratung und Unterstützung; begleitende Dienste, wie Hilfen beim Einkaufen, im Haushalt, Begleitung bei Arztbesuchen, (...)

Diakonisches Werk Norden

Südstadt-Kirchengemeinde Hannover

Größte hannoversche Gemeinde; Schwerpunkt Projektarbeit und Musik, drei Konfirmandengruppen, zwei Diakoninnen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Laurentius

Ländlich geprägte Kirchengemeinde mit zwei Ortschaften; volkskirchlich; Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren; Kirchenmusik

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Michael

St. Michael ist eine Kirchengemeinde im Norden von Nienburg. Wir haben 2.000 Gemeindeglieder, 500 sind älter als 70 Jahre. Diakonie und Gemeinschaft sind uns besonders wichtig.

Ev.-luth. Christophorus-Kirchengemeinde Altwarmbüchen

Ev. Kirchengemeinde in der Region Hannover, am Stadtrand gelegen (Stadtbahnanschluss). Ein Team aus einem Pastor, einem Diakon und Kirchenmusikerin und weiteren Haupt-, Neben- und vielen Ehrenamtlichen. Schwerpunkte Kirchenmusik, Gottesdienste, Diakonie (...)

Elisabethkirche Langenhagen

Kirchengemeinde mit den Schwerpunkten Kinder- und Jugendarbeit sowie Musik und Kultur.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Fischbeck

Kirchengemeinde in verbundenem Pfarramt mit ausgeprägter Kinder-, Konfirmanden- und Teamerarbeit, ebenso aktive Senioren und Besuchsdienstarbeit.

Kirchenkreis Stolzenau-Loccum – Pastor Ingo Krause, Diakoniebeauftragter

Der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum hält eine Vielzahl an diakonischen Einrichtungen und Angeboten vor. Wir ermöglichen einen Einblick in die soziale Beratungsarbeit, Armutsprojekte, ev. Kindertagesstätten, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen und gemeindliche Diakonie. (...)

sdn-Pflegeheim Niedergrafschaft

sdn-Pflegeheim Haus Hilten

sdn-Pflegeheim Krokusheim

Diakonie-Pflegedienst im Kirchenkreis Norden gGmbH

- Ambulanter Pflegedienst der Diakonie - Versorgung von Alten und kranken Menschen im Altkreis Norden - Palliativversorgung und Demenzbetreuung - Praxisanleitung von Schülerinnen und Schülern der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich/Norden - Praxisanleitung von Schülerinnen und Schülern (...)

Ev.-luth. Johannesgemeinde Empelde

Wir sind eine Kirchengemeinde mit Schwerpunkt in der diakonischen Arbeit. Es gibt einen Kindergarten, ein Familienzentrum mit vielfältigen Angeboten für alle Generationen (Eltern-Kind-Arbeit, Angebote für Senioren, Sprachkurse, Beratungstätigkeit u.a.) sowie (...)

Ev.-luth. St.-Katharinen-Kirchengemeinde Steyerberg

Mit knapp 3.600 Gemeindegliedern ist die Kirchengemeinde Steyerberg die größte im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum (südl. Landkreis Nienburg). Für die umfangreiche Besuchsarbeit wurde sie als "Diakonische Gemeinde" ausgezeichnet. Neben der Besuchsdienstarbeit liegen (...)

Deutsche Seemannsmission Cuxhaven

Die Seemannsmission begleitet und unterstützt Seeleute aus aller Werlt. Die Arbeit findet an Bord und im Seemannsclub statt.

Kirchengemeinde Brelingen

Brelingen ist eine Kirchengemeinde, in der viele Ehrenamtliche mitarbeiten. So können wir für viele verschiedene Zielgruppen Angebote anbieten. Darüber hinaus bietet ein Berufpraktium die Möglichkeit, Einblick in den vielfältigen Pastorenberuf (...)

Ev.-luth. Corvinus-Kirchengemeinde Nienburg-Erichshagen

Wir sind eine evangelisch-lutherische Kirchengemeinde mit ca. 2.500 Mitgliedern in Erichshagen, einem Ortsteil der Stadt Nienburg/Weser. In Erichshagen wohnen viele Familien mit Kindern und Jugendlichen; es gibt eine große Grundschule (...)

Ev.-luth. Thomaskirchengemeinde Laatzen-Mitte

Wir sind eine Kirchengemeinde mit diakonischem Profil. Unser Gemeindezentrum befindet sich inmitten von Hochhäusern mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Zur Gemeinde gehören eine große Kindertagesstätte mit Krippe und Hort, die (...)

Ev.-luth. Stifts-Kirchengemeinde Wunstorf

Die Stifts-Kirchengemeinde ist eine lebendige große Kirchengemeinde mit vielen Angeboten für alle Altersstufen. Ein aufgeschlossener Kirchenvorstand engagiert sich rund um die beiden romanischen Kirchen der Gemeinde und das moderne Gemeindehaus. (...)

St.-Nikolai-Kirchengemeinde

Die ev.-luth. St.-Nikolai-Gemeinde hat ca. 2.800 Gemeindeglieder. Die Kirche liegt im Zentrum der Stadt. Sie ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet und wird von vielen Menschen auch an (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marcus in Wettmar, Engensen und Thönse

Die Kirchengemeinde St. Marcus hat ca. 3.500 Gemeindeglieder in den Ortsteilen Wettmar, Engensen und Thönse der Stadt Burgwedel. Es gibt wöchentliche Gottesdienste in der Kirche in Wettmar sowie monatliche Abendgottesdienste (...)

Ev.-luth. Kirchengemeinde Mandelsloh

Wir sind eine lebendige Kirchengemeinde auf dem Lande: neun Dörfer, eine Kirche, zwei Kapellengemeinden, Kindertagesstätte (ca. 100 Plätze), vier Friedhöfe. Schwerpunkte der Arbeit sind Kinder- und Jugendarbeit sowie Kirchenmusik. Ca. (...)

Ambulanter Pflegedienst des Mutterhauses in Lemförde

Wir sind ein christlich geprägter ambulanter Pflegedienst für den Großraum Lemförde (Privathaushalte) sowie für Diakonissen, die im Mutterhaus ihren "Feierabend" erleben und Pflege benötigen. Unsere Aufgaben bestehen im Wesentlichen darin, (...)

Evangelische Krankenhausseelsorge an der Euregio-Klinik

Regionales Krankenhaus mit z.B. Palliativstation, Psychiatrie, Kinderstation und Kinder- und Säuglingsintensivstation. Krankenhausseelsorge mit Vertretern der evangelisch-lutherischen, evangelisch-reformierten und katholischen Kirche.

Ev.-luth. Altenheim Hesel

Das ev.-luth. Altenheim Hesel umfasst 72 Pflegeplätze einschließlich einem beschützenden Bereich für demenzkranke Bewohner. Wir bieten Praktikumsplätze in allen Bereichen unserer Einrichtung an. Darüber hinaus bieten wir Plätze für ein (...)

Martin-Luther-Gemeinde Bad Bentheim

Kirchengemeinde

Evangelisches Seniorenzentrum – Peter-Friedrich-Ludwig-Stift gGmbH

Altenpflegeheim, das vom Aussehen und der Struktur her nicht dem herkömmlichen Pflegeheim entspricht. Mit 58 Pflegeplätzen die kleinste der drei Einrichtungen am Ort, mit 4.000 m² Gesamtwohnfläche plus 1.500 m² (...)

Altenheim St. Georg

Altenpflegeheim mit 84 Bewohnern von "noch rüstig" bis bettlägerig und schwerst pflegebedürftig. Separater, geschützter Bereich für demenzkranke Menschen. Ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die überwiegend in der Pflege und Hauswirtschaft (...)

Kirchengemeinde St. Andreas Hildesheim

Ev.-luth. Kirchengemeinde mit praktischer Betätigungsmöglichkeit im Bereich Büro und Küsterei; Kennenlernen der Arbeit eines Pastors ist gut möglich.

Ev.-luth. Pfarramt Uschlag/Benterode

Kirchengemeinden, bestehend aus drei Dörfern, Träger eines kirchlichen Kindergartens mit Anbindung an die Grundschule

Stift am Klausberg

Kompetente Altenpflege. Im ambulanten Bereich: betreutes Wohnen, im stationären Bereich: stationäre Pflege, Service-Wohnen

Agaplesion Bethanien Bad Pyrmont gGmbH – Wohnen & Pflegen

Evangelisches Altenheim Bethanien (114 Pflegeplätze): Stationäre Einrichtung mit verschiedenen Dienstleistungsangeboten wie z.B. Wohnen mit Pflege, Rehabilitative Kurzzeitpflege, Hausgemeinschaft und Beschützendes Wohnen sowie Fachbereich für Menschen mit neurologischen Erkrankungen. Betreutes Wohnen am Ev. (...)

Ev.-luth. Münster-Gemeinde Hameln

Kirchengemeinde im Stadtzentrum, enge Kooperation mit Nachbargemeinde. Kontakte zu Einrichtungen vor Ort (z.B. Obdachlose, Bahnhofsmission) sind möglich, könnten aber eigene Praktikumsorte sein.