Diakoniestation Goslar gemeinnützige GmbH

Diakoniestation:
Leistungen u.a.: Medizinisch-pflegerische Versorgung nach ärztlicher Verordnung; Grundpflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung nach Leistungen der Pflegeversicherung; Beratung und Unterstützung; begleitende Dienste, wie Hilfen beim Einkaufen, im Haushalt, Begleitung bei Arztbesuchen, Spaziergängen, Betreuung von Demenzerkrankten.

Tagespflege:
Für mehr Lebensfreude durch Gemeinschaft und Geborgenheit sorgt ein tagsüber abwechslungsreicher Aufenthalt. Unterstützung und Begleitung, Einzel- und Gruppenbetreuung der Tagespflegegäste

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Einfühlungsvermögen, Kommunikationsvermögen und Einsatzbereitschaft bei der Umsetzung routinierter Tagesstrukturen und Hilfeleistungen der Betroffenen. In der Betreuung legen wir großen Wert auf die Einhaltung der individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten.

Frau Christina Stänger