Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH

Die Neuerkeröder Wohnen und Betreuen GmbH (WuB) bietet ein breit gefächertes Wohn- und Betreuungsangebot mit ambulanten und stationären Hilfeleistung für rund 860 Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung ab dem sechsten Lebensjahr an.

Zurzeit wohnen 740 Bürgerinnen und Bürger direkt im Dorf Neuerkerode. Darüber hinaus bestehen weitere Wohnangebote in der Samtgemeinde Sickte, in Braunschweig, Wolfenbüttel und Königslutter.

Mit der (heil-) pädagogischen, psychologischen und medizinischen Betreuung wird gezielt auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung eingegangen. Im Rahmen der Tagesförderung und des begleitenden Bildungs- und Freizeitprogramms wird die aktive Teilhabe gefördert, persönliche Neigungen und Fähigkeiten können so erhalten und weiter entwickelt werden.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Die Schülerinnen und Schüler sollten den zu betreuenden Menschen positiv zugewandt, pünktlich, zuverlässig, freundlich, verlässlich, sein.

Frau Kathrin Achnitz
Telefon: 05305/201227