Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marcus in Wettmar, Engensen und Thönse

Die Kirchengemeinde St. Marcus hat ca. 3.500 Gemeindeglieder in den Ortsteilen Wettmar, Engensen und Thönse der Stadt Burgwedel. Es gibt wöchentliche Gottesdienste in der Kirche in Wettmar sowie monatliche Abendgottesdienste in den Kapellen in Engensen und Thönse. Regelmäßig treffen sich Kinder-, Jugend-, Frauen- und Seniorenkreise im Gemeindehaus. Es gibt einen Bibelkreis, einige Hauskreise, einen Besuchsdienstkreis und eine Lektor(inn)engruppe. Außerdem gehören ein Posaunenchor, ein Kirchenchor und ein Vocal-Trio zur Gemeinde.

Die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden befindet sich gerade im Umbruch: Vom zweijährigen wöchentlichen Unterricht wird auf ein Mischmodell aus wöchentlichen Treffen und Konfertagen umgestellt. Seit Anfang des Jahres 2013 wird ein neues Gemeindezentrum gebaut.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Praktikantinnen und Praktikanten sind in der Kirchengemeinde herzlich willkommen. Durch die Arbeitsabläufe der Gemeinde können jedoch keine geregelten Praktikumszeiten gewährleistet werden.

• 1 Woche oder kürzer

• Projekttage