Ev.-luth. Corvinus-Kirchengemeinde Nienburg-Erichshagen

Wir sind eine evangelisch-lutherische Kirchengemeinde mit ca. 2.500 Mitgliedern in Erichshagen, einem Ortsteil der Stadt Nienburg/Weser. In Erichshagen wohnen viele Familien mit Kindern und Jugendlichen; es gibt eine große Grundschule und eine kirchliche Kindertagesstätte. Schwerpunkt der Arbeit der Kirchengemeinde ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ein großes Kinderfrühstück, eine breit ausgebaute Konfirmandenarbeit, eine Jugendbandarbeit und ein Jugendtreff gehören dazu. Weiterhin gibt es als Schwerpunkt ein breites musikalisches Angebot in der Kirchengemeinde (Kindertagesstätte, Posaunenchor, Jugendband, Kirchenchor).

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Offenheit und Interesse für die Arbeit in einer evangelischen Kirchengemeinde; Bereitschaft, auch an den Wochenenden oder den Abendstunden tätig zu sein.

• Projekttage
  • Projektnachmittage