Heiligen-Geist-Stift

Der Heiligen-Geist-Stift gemeinnützige GmbH Uelzen ist eine vollstationäre Einrichtung der Altenpflege. Unser Angebot richtet sich an demenziell erkrankte, alte und pflegebedürftige Menschen. Gesellschafter der Heiligen-Geist-Stift gemeinnützige GmbH ist die Heiligen-Geist-Stiftung. Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers e.V. als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege.

Unsere Leitsätze:
- Da sein, wo es nötig ist: Wenn lebenspraktische Fähigkeiten verloren gehen oder durch Behinderung erschwert
werden, brauchen Menschen Unterstützung. Wir bieten Hilfe und Pflege an.
- Helfen mit Respekt: Anteilnahme und Unterstützung wollen wohl dosiert sein. Wir wissen, dass es ein gutes Gefühl ist, es selbst geschafft zu haben. Wir nennen das Hilfe zur Selbsthilfe.
- Christlicher Glaube ist unser Antrieb: Für uns haben Nähe und Zuwendung, Vertrauen und Verantwortung große Bedeutung. In unserer täglichen Arbeit lässt sich erkennen, dass uns christliche Werte wichtig sind.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit; Freude am Umgang mit alten Menschen; positive Einstellung zur evang.-luth. Kirche und ihrer Diakonie

Frau Claudia Bergmann