Kita "Schatzinsel"

Kindertagesstätte in Bemerode mit insgesamt 130 Kindern. Eine Hortgruppe mit 20 Kindern, eine außengelagerte Hortgruppe mit zwölf Kindern, eine Kindergartengruppe (dreivierteltags), zwei Ganztags-Kindergartengruppen, eine Ganztags-Krippengruppe mit 15 Kindern von 1 bis 3 Jahren. Öffnungszeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr (Kindergartengruppen ganztags, Hortgruppen in der Schulzeit nachmittags, in der Ferienzeit ganztags). Der Schwerpunkt liegt auf Bewegung und Sprachentwicklung. Träger ist die Stephansstift Kindertagesstätten und Familienzentren gGmbH.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Hohe Motivation und Lernbereitschaft, Pünktlichkeit, Höflichkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative bei Vorbereitungen der Lernaufgaben und deren Umsetzung, Interesse und Durchhaltevermögen.

• 1 Woche oder kürzer

Frau Kathrin Molzon