Diakonische Behindertenhilfe gGmbH

Die Diakonische Behindertenhilfe gGmbH ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen. Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes unterstützen wir Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen, sich selbstbestimmt und gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft zu beteiligen. In den Bereichen "Stationäres Wohnen", "Ambulant Betreutes Wohnen" und "Tagesförderstätte" werden auf insgesamt ca. 600 Plätzen auf dem Stammgelände in Lilienthal sowie in Bremen differenzierte Wohnformen und vielfältige Beschäftigungs- und Arbeitsmöglichkeiten angeboten. Neben den diversen Wohnbereichen und Tagesförderstätten unterhält die Diakonische Behindertenhilfe gGmbH die Servicebereiche "Technik" und "Reinigung" sowie einen umfangreichen Küchenbetrieb. Insgesamt werden etwa 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Wir freuen uns auf motivierte und vielseitig interessierte Schülerinnen und Schüler, die sich für die Arbeit unserer Einrichtung interessieren und gerne bereit sind, sich für andere Menschen einzusetzen.

• Projekttage
  • Projektnachmittage