Ev. Luth. Kirchengemeinde Bad Eilsen

Bad Eilsen liegt im südlichen Teil der Landeskirche Schaumburg-Lippe, unweit von Bückeburg, an der Grenze zu den Gemeinden Obernkirchen und Rolfshagen (Landeskirche Hannover) und der Gemeinde Kleinenbremen (Landeskirche Westfalen). Bad Eilsen liegt zwischen drei Höhenzügen: dem Wesergebirge, dem Bückeberg und dem Harrl.

Gemeindeleben:
Schwerpunkte in der Arbeit der Kirchengemeinde Bad Eilsen sind die Gottesdienste - jeweils sonntags um 10 Uhr - sowie die Kinder- und Jugendarbeit. Die Gemeinde betreibt zwei Kindertagesstätten und bietet eine lebendige Jugendarbeit: TeamerTurmTreff, „brunch for kids“, Ten Sing, Waldjungschar und vieles mehr. Weitere interessante Angebote sind die musikalische Arbeit, zu der der gemischte Chor, ein Gospelchor, und ein Posaunenchor gehört. Außerdem liegt der Gemeinde viel an der Seniorenarbeit, da es in Bad Eilsen zwölf Altenheime gibt. Die Kirchengemeinde ist durch ein hohes ehrenamtliches Engagement gerpägt.

• ExpertInnenbesuche im Unterricht

Ansprechpartner: