Ev.-luth. Kirchengemeinde Mandelsloh

Wir sind eine lebendige Kirchengemeinde auf dem Lande: neun Dörfer, eine Kirche, zwei Kapellengemeinden, Kindertagesstätte (ca. 100 Plätze), vier Friedhöfe. Schwerpunkte der Arbeit sind Kinder- und Jugendarbeit sowie Kirchenmusik. Ca. 120 Personen sind regelmäßig in Gruppen und Kreisen aktiv. Es besteht intensiver Kontakt zu den benachbarten Kirchengemeinden in der Region.

In der Ev.-luth. Kirchengemeinde Mandelsloh lässt sich ein guter Einblick in die vielfältigen Bereiche der pfarramtlichen Aufgaben gewinnen. Gemeinde, Ehrenamtliche und Pfarramt sind aufgeschlossen und gerne bereit, Schülerinnen und Schüler einzubeziehen.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Die Schülerinnen und Schüler müssen in der Lage sein, eigenständig nach Mandelsloh zu kommen (etwa mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Sie sollten Interesse an kirchlichen Inhalten haben und vertraulich mit den Informationen über Personen umgehen, die sie im Zusammenhang des Praktikums bekommen.

• 1 Woche oder kürzer

• Projekttage