Diakonie-Sozialstation Visselhövede-Bothel gGmbH

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der die komplette Palette der Versorgung alter, kranker und pflegebedürftiger Menschen in ihrer eigenen Wohnung erbringt. Neben Grund- und Behandlungspflege liefern wir auch Essen auf Rädern und bieten Betreuung demenzerkrankter Menschen an. Mit zehn Dienst-Pkw versorgen wir rund 120 Klienten im Einzugsbereich der Stadt Visselhövede mit allen Ortschaften und innerhalb der Samtgemeinde Bothel.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Von Vorteil ist es, wenn die Schülerinnen und Schüler nicht zu jung sind. Ein Mindestalter von 16 Jahren sehen wir gern. Wir erwarten Pünktlichkeit und absolute Diskretion über die Daten der Klientinnen und Klienten. Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft zu helfen erleichtern das Praktikum.

• 1 Woche oder kürzer

• Projekttage