Evangelisches Beratungszentrum

Seit über 40 Jahren gibt es das Evangelische Beratungszentrum in Celle. Schwerpunkte der Arbeit sind:
- Lebensberatung für Einzelne, Paare und Familien; Eheberatung
- Beratung für Schwangere
- Hilfe bei Trennung und Scheidung
- Supervision und Moderation
- Gruppen und Kurse
- Gemeindearbeit
- Projekte

Hinweis: Das Evangelische Beratungszentrum versteht sich in erster Linie als Praktikumsstelle für Berufspraktikanten/innen, die von den Fachhochschulen für Soziale Arbeit kommen. Es ist aber auch grundsätzlich möglich, ein Praktikum, das innerhalb des Bachelor-Studiums abgeleistet werden muss, bei uns zu absolvieren. Dieses betrifft alle Studiengänge im psychosozialen Bereich.
Weiterhin sind wir Praktikumsstelle für die Absolventinnen und Absolventen der Weiterbildung in Integrierter Familienorientierter Beratung (IFB) am Evangelischen Zentralinstitut in Berlin. Und wir beschäftigen auch gerne Praktikanten/innen, die sich einer psychotherapeutischen bzw. beraterischen Aus- oder Weiterbildung befinden. Praktika oder Vorpraktika für Schülerinnen und Schüler können wir dagegen nicht bieten.

Ansprechpartner:
Herr Wolfram Möller