Ev.-luth. Thomaskirchengemeinde Laatzen-Mitte

Wir sind eine Kirchengemeinde mit diakonischem Profil. Unser Gemeindezentrum befindet sich inmitten von Hochhäusern mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund. Zur Gemeinde gehören eine große Kindertagesstätte mit Krippe und Hort, die diakonische Einrichtung "Treffpunkt Kids", in der Kinder im Grundschulalter am Nachmittag betreut werden. Außerdem arbeiten wir mit den diakonischen Einrichtungen (Diakoniestation, Kontaktstelle für psychisch Kranke und einsame Menschen, Soziale Schuldnerberatung, Suchtberatung, Lebensberatung, Ambulanter Hospizdienst, Wellcome - ein Projekt für junge Familien und Jugendmigrationsdienst) in Laatzen zusammen. Im Gemeindezentrum befindet sich der Umsonstladen für Babyerstausstattung. Zurzeit bauen wir ein Familienzentrum auf.

Frau Heike Linke