Ev. Corvinus-Kindertagesstätte

Unsere ev. Corvinus-Kita bietet Kindern im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren ganzheitliche Betreuung und Förderung. In der Krippe werden 15 Kinder von vier Fachkräften bereut. Im Kindergarten betreuen wir in drei Gruppen mit sieben Fachkräften jeweils bis zu 20 Kinder. Unsere Öffnungszeiten sind von 8.00 bis 16.00 Uhr (Sonderöffnungszeit von 7.00 bis 8.00 Uhr).

Unser pädagogisches Konzept beruht auf dem Grundsatz der offenen Gruppenpädagogik und hat das Ziel, die individuelle kindliche Entwicklung zu fördern. Die eigene und gemeinsame Entdeckung der Welt sowie die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten bei den Kindern zu entwickeln, sind für uns besonders wichtig. Eine große Rolle spielen hierbei der Bezug zur Natur auf unserem großen Außengelände wie auch die Bewegung – wir sind zertifizierte Bewegungskindertagesstätte.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Wir sind gerne bereit, das Wissen über unsere pädagogischen Arbeit an Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Wir erwarten Neugierde, Einsatzbereitschaft und die Motivation, lernen zu wollen.

• 1 Woche oder kürzer

Frau Iris Bruns