Leinerstift e.V.

Das Evangelische Jugendhilfezentrum Leinerstift bietet – im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (SGB VIII) – jungen Menschen und ihren Familien vielfältige, individuelle Hilfen an. Ausdruck dessen sind in einem differenzierten und dezentralisierten System unterschiedliche Wohngruppen, eine Vielzahl von Erziehungsstellen, mehrere Tagesgruppen und Landkreis übergreifend ambulante Hilfen. Unsere staatlich anerkannte Förderschule mit dem Schwerpunkt Soziale und Emotionale Entwicklung ermöglicht vielen von uns im Rahmen von Jugendhilfe betreuten jungen Menschen und externen Schülern aus der Region den Abschluss einer Förderschule Lernen oder den Hauptschulabschluss. Die AllerHand gemeinnützige GmbH, als hundertprozentige Tochter des Leinerstift e.V. verbindet die praktische Arbeit (Handwerk, Einzelhandel, Reinigung) mit der Jugendhilfe und dient als Chance für die jungen Menschen eine berufliche Zukunft zu beginnen.

• Projekttage
  • Partnerschaftsprojekte