Agaplesion-Diakonieklinikum Rotenburg gGmbH

Das Agaplesion-Diakonieklinikum Rotenburg gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen. Es ist akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Das Diakonieklinikum ist zertifiziertes übberregionales Traumazentrum zur Behandlung von Schwerverletzten. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brust- und das Darmzentrum sowie das Gynäko-Onkologische Zentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Senioreneinrichtungen, Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum sowie verschiedene Dienstleistungsbetriebe. Insgesamt arbeiten hier mehr als 2.400 Menschen.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Motivation für den Pflegeberuf.

Frau Ingrid Brunckhorst
Telefon: 04261/77-2400