Agaplesion-Haus am Guten Hirten – Wohnen & Pflegen gGmbH

Unsere Einrichtung liegt am Rande der Innenstadt von Rotenburg auf dem wunderschönen Parkgelände des Diakonissen-Mutterhauses. Sie haben es nah zur Innenstadt mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Einmal die Woche gibt es einen Fahrdienst in die Innenstadt und zurück. Unsere Kirche „Zum Guten Hirten“ und das Diakoniekrankenhaus mit allen seinen stationären und ambulanten Behandlungsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Ganz in der Nähe der Senioreneinrichtungen befinden sich der Kindergarten und das Schulzentrum des Werkes, in dem junge Menschen in verschiedenen sozialen Berufen - unter anderem in der Altenpflege - ausgebildet werden. Ein Treffen der Generationen gehört so zum täglichen und gewohnten Bild. Sie und Ihre Gäste werden sich bei uns in einer von Traditionen und modernem Leben gleichermaßen geprägten Umgebung wohl fühlen.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Motiviert, interessiert, engagiert

• Projekttage
  • Projektnachmittage
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)