Diakoniekrankenhaus Friederikenstift gGmbH

Das Diakoniekrankenhaus Friederikenstift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit rund 600 Betten an zwei Standorten in eigener Trägerschaft, das sich dem Diakonischen Werk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers als Dachverband angeschlossen hat. Das Friederikenstift gehört dem Verbund aus Annastift, Friederikenstift und Henriettenstiftung an, der Diakovere gGmbH. Die eigene Gesundheits- und Krankenpflegeschule verfügt über 141 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie über 40 Ausbildungsplätze für Operationstechnische Operationstechnische- und Anästhesietechnische Assistentinnen und Assistenten.

Erwartungen an Schülerinnen und Schüler: Mindestalter 16 Jahre, Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK), gesundheitliche Eignung.

• ExpertInnenbesuche im Unterricht

Ansprechpartner: